Gerne will ich Ihnen die Frage beantworten, welche neoliberalen Diktatoren die Lasten auf die Bürger abwälzen.
Zunächst bitte ich Sie einmal zu überlegen, für welche Leute Sie den Steigbügelhalter machen. Von denen können Sie nur etwas erwarten, wenn Sie selbst aus diesen Kreisen kommen. Sonst gelten Sie als Paria, man nutzt Sie und wenn man Sie nicht mehr braucht, dann bringt man Ihnen bloße Verachtung entgegen,als Nutzvieh oder Kanonenfutter. Wenn Sie das nicht glauben, na dann stellen Sie sich weiter in deren Dienste und spätestens wenn Ihre Kinder vor dem gleichen Problem des Kanonenfutters stehen, müsse Sie deren Fragen beantworten.
Diktatoren sind jene, denen das Wohl anderer zu Gunsten ihrer eigenen Entourage und ihrer selbst am A,,,,, vorbeigeht. Weil die das wissen ohne Widerstand ihr Süppchen nicht kochen zu können, wird manipuliert, verschwiegen, gelogen und vor allem ausgeschlossen und denunziert (zuweilen auch liquidiert).
Nehmen Sie als einfaches Beispiel die Protagonisten in der Politik, für die Autoindustrie.
Da werden Leute in den Innenstädten regelrecht vergast, die Vergasung nicht nur verschwiegen sondern deren Emissions Werte manipuliert. Des Profits wegem werden die Lasten folglich auf die Bevölkerung abgeladen.
Als weiteres Beispiel können Sie die Atomindustrie sehen. Die Kosten der Abfallbereinigung wird nicht in die Kalkulation aufgenommen, das könnte ja den Verkaufswert und somit den Profit erheblich reduzieren, sondern auf die Allgemeinheit abgeladen.Fragen Sie mal den dafür verantwortlichen damaligen Wirtschaftsminister Gabriel. Nehmen Sie die Pharmaindustrie: die wird in der Forschung und Entwicklung von dem Steuerzahler finanziert, dem das neue Medikament dann wieder zum tausendfachen Preis verkauft wird.Der zahlt zwar indirekt das Medikament, darf aber nachher noch die Profite finanzieren.
Nehmen Sie die Ausbeutung der Leute durch Stress bei Arbeit. Die Kosten der Wiederherstellung trägt dann wieder die Versichertengemeinschaft, also wir. Nicht jene welche die Profite erwirtschaften. Die Sozialkassen werden durch die Arbeitnehmer gefüllt. Denn kein Arbeitgeber nimmt von seinem Gewinn einen Teil und zahlt einen AG
Beitrag. Es wird immer der gesamte Bruttolohn incl. AG Beitrag kalkuliert und dafür muss der Arbeitnehmer Leistung bringen. Bringt er die nicht, fliegt er raus!
Zu sagen über die Sozialkassen, an denen sich auch andere bereichern, hat der AN aber nichts.
Man könnte in dieser Sklavengesellschaft noch endlos weiter auflisten.
Nur es ist halt eine Diktatur der Wirtschaft, gefeiert und hochgehalten von gekauften Politikern.Es ist eine Diktatur, den die Leute haben nichts zu sagen,welche die Leute ausplündert indem sie die Lasten für fast alles(Energietrassen, Straßenerneuerung,
soziale Kosten, Sicherheit etc) auf die Bürger abgeladen werden. Und das wird immer schlimmer.
Und wenn Sie selbst in der Wirtschaft tätig sind, nicht als Beamtin, dann sollten Sie das mittlerweile gemerkt haben. Wenn nicht, haben Sie eine echtes Problemdefizit -.