Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Die Abgründe von Menschen machen oft für andere Menschen keinen Sinn

nickless_guy schrieb am 17.06.2024 15:09:
Re: rien ne va plus

Oder will er nicht gewinnen?
Die Aussagen von A. Vucic sind erschreckend. Laut ihm hat "der Zug den Bahnhof bereits verlassen". Er sagt, weder Russland noch die Nato könnten noch zurück ziehen, das Ergebnis davon wäre dann leider sehr vorhersehbar, zumindest für Europa.

Und ja, Serbien ist nicht zwingend auf unserer Seite, aber auf mich wirkt er nicht wie jemand der droht, eher wie jemand, der wirklich Angst hat. In diesem Kontext könnte Macron, grade nachdem er hier eher Falke ist, eine Regierung wünschen, der er die Schuld geben kann.
Ich weiß nicht, langsam wachsen meine Sorgen, ich habe nicht den Eindruck, dass hier noch rational gehandelt wird.
Bis zum Winter 22/23 machte das, was alle taten, Sinn. Vielleicht noch bis in den Herbst 23, wenn man wirklich an die ukrainische Offensive glaubte.
Aus der jeweiligen Persepektive, vielleicht war nicht alles richtig, aber es war erklärbar.
Seit dem Jahr 23 aber macht das, was wir und die Ukraine tun, keinen logischen Sinn mehr. Mir ist klar, was erreicht werden soll, aber nicht, wie es erreicht werden soll, mir erscheint das ausgebene Ziel, unter den selbst gew#hlten Bedingungen, nicht erreichbar.
Wir laufen ins Verderben, und dabei ist egal, ob Russland doof ist oder nicht, davon können wir uns nichts kaufen, und das können wir nicht ändern.
Aber was wir tun, macht einfach keinen Sinn.

Die Abgründe von Menschen machen oft für andere Menschen keinen Sinn. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein und reichen von mangelnder Auffassungsgabe bis hin zu gläubiger Ignoranz. Mir unterläuft bei dieser Einstufung leider auch der Fehler, dass es noch solche Menschen gibt, die das "Unverständnis" nur vorspielen um sozusagen die Eskalation voran zu treiben.
Der "Sinn" ist ein rein menschliches Konstrukt und dementsprechend zu bewerten. Da gilt, wie bei vielen solcher von Menschen gemachten Begriffen, dass des einen "Sinn"der "Unsinn" des anderen ist, inkl. des Handlingsmusters, das im Unsinn der "Gegenseite" erst den eigenen Sinn sieht (darauf abzielt).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten