Ansicht umschalten
  • Ströms

242 Beiträge seit 14.06.2022

Re: ein viel einfacherer Weg

Holo_morph schrieb am 11.10.2022 12:17:

Das Spiel nicht mitmachen! Jaja, jetzt kommen sofort Leute die sagen, es geht nicht anders, weil das Auto lebensnotwendig ist. Hier in D gibt es ja auch genug von der Sorte.

Das Folgende bitte nicht als Kritik verstehen, auf dem Land ist das Problem Mobilität anders gelagert:
In der Stadt kann man das Auto wohl stehenlassen. Ich wohne (nur) 10km von meinem Arbeitsplatz entfernt (näher gab es keine bezahlbaren Immobilien mehr) in einer größeren Gemeinde nahe der Kleinstadt, habe unregelmäßige Arbeitszeiten und der Bus fährt 2x am Tag, sonst müsste ich den "Rufbus" mit Stundentakt 2h vorher anrufen: Dann kommt ein Taxi und fährt mich, insgesamt würden dann doppelt so viele km zurückgelegt, also auf dem Land braucht man einfach ein Auto. Und solange die PV nicht installiert ist (eigentlich geplant in den nächsten 3 Jahren, falls das Geld wegen der 4-fachen Pelletspreise noch übrig ist und überhaupt Material und Handwerker verfügbar sind) ist ein E-Auto für Wenigfahrer (ca. 5000km p.a., davon ca. 4000km berufsbedingt) auch nicht unbedingt umweltfreundlicher. Ich könnte natürlich meinen Job aufgeben und im Dorf versuchen, was zu finden... und solange auf der Tasche anderer liegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten