Ansicht umschalten
Avatar von Gast (16461)
  • Gast (16461)

mehr als 1000 Beiträge seit 21.05.2015

Radikale Mitte

Eine sogenanne Mitte, die seit der echten Zeitenwende 1990 zunehmend gegen die I teressen der Bevölkerung agiert und die Politik zunehmend als Mittel für das oberste 1% Prozent und ideologisch geprägte Projekte (Sozialabbau, Schuldenbremse, Geopolitik, etc.) versteht, ist die hauptsächliche Ursache der Ergebnisse.
Undd ann wird hoch moralisch eine "Brandmauer" gepredigt, um die Verhältnisse aufrecht zu erhalten. Macron hat es wieder versucht, die NFP hatihm eine richtigen u d wichtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt wollen sich die Bürgerlichen aber nicht an der Bra dmauer beteiligen, denndie Linken seien "radikal". Ha, ha, im Zweifel entscheidet sich die bürgerliche Mitte eben doch für Rechts, siehe 1933. Aber die Linken sind daran schuld. Welch3 Verlogenheit.

In den ärmeren Gegenden ist seit langem die Wahlbeteiligung deutlich nkedriger als der Schnitt weil die Menschen zunehmend resignieren. Mit der AfD haben viele ein Ventil, einen Stinkefinger ins Gesicht der etablierten Mitte. Der funktioniert solange die AfD hinreichend klein ist, dass sie nicht an die Macht kommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten