Wow - klasse - Dake für die detaillierte Antwort
Tanzmausentfuehrer schrieb am 06.08.2022 17:24:
Zuerst sollte immer die Remitseite herangezogen werden:
Puuuuh, das ist aber mühsam, manuell die Doppelten rausrechnen....
Auf diese Remitseite baut Nuclear Monitoring auf:
Jep, das is'es, gefällt mir sehr gut, auf einen Blick ist der Zustand erkennbar, nur aufsummieren muß ich noch manuell
die aber seit 2 oder 3 Tagen auch i.A. ist.
Nee, bei mir geht's jetzt. Und das Datum rechts oben ist akutellm scheint also auch auf aktuelln Daten zu basieren
Dann gibt es noch https://transparency.entsoe.eu/
Das schaut ja sehr interessant aus, damit sind ja alle Länder und alle möglichen Statistiken offen. Nur leider scheine ich dafür zu wenig Grundlagenwissen zu haben, ich tue mich schwer mit dem Bedienen.
und dort fuer Frankreich
nehmen wir mal ein einfacheres Beispiel: Deutschland
oben auf "Outages" dann "Unavailability of Production and Generation Units" links bei "Control Area" auf "Germany DE", dann werden automatisch die 4 Netzbetreiber selektiert, passt.
rechts oben bei Day Range From 7.8. To 8.8.
Und dann, was sehe ich da? 5 Seiten á 10 Störungen von was?
z.B. 3. Treffer "Gersteinwerk I", das ist ein Erdgaskraftwerkm also da sind alle Typen von Kraftwerken drin.
Ich sehe auch keine Möglichkeit nur die AKWs zu filtern, ich müsste sie kennen (was bei den 3 in D noch einfach ist :-) und manuell raussuchen.... gerade scheinen alle AKW Reaktoren in D zu laufen, oder sehe ich das falsch?
(Was für ein Quatsch, wir haben volle Sonne und sollten diese auch in's Netz lassen - warum laufen dann alle AKWs auf volldampf)
Danke fuer die Nachfrage, so kamen wir auf Frankreichs neuen Rekordausfall von 41 Reaktoren.Ich haengs oben noch mal rein.
Und Danke für die informative Antwort. Ja, 41/56 es laufen also nur 27% das ist schon der Knaller. Frankreich muss doch gerade sehr viel Solarstrom bei uns kaufen - das sowas der Regierung nicht peinlich ist....