Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Notfallplan für die Bevölkerung

marenghi schrieb am 20.02.2023 15:14:

Ok, also wieder nur Geschwurbel ohne eine einzige wissenschaftliche Quelle, die diese Behauptungen überhaupt mal quantifiziert - ganz abgesehen davon, dass Sie völlig wirr ganz verschiedene Dinge vermengen wie illegale Verklappung von Atommüll und die kontrollierbaren und minimierbaren Fußabdrücke jeglicher Technologie wie "Kühlwasser erwärmt Flüsse".

Das wäre genau so idiotisch, wie gegen Windkrafträder zu sein, weil die auch aus "bösen" Materialien bestehen.

Sie haben eine naive Vorstellung davon, dass wir irgendeine völlig neutrale Energieerzeugungsform hätten, die aus Lotusblüten Strom liefert.

Aber die starke Verzerrung in Ihrem Kopf gegen Atomkraft entsteht offensichtlich deswegen, weil Sie nur ihr gegenüber faktisch falsche Horrorvorstellungen (über Strahlung) hegen, während Sie bei den Alternativen anscheinend das Gegenteil, Ignoranz des ökolog. Fußabdrucks, betreiben.

Wie gesagt, ich kann Ihnen nur raten, anstatt völlig unquantifizerter Horrorvorstellungen sich einmal mit einem Tee oder Bierchen ein Grundlagenwissen über Strahlung anzueignen. Dauert 10 Minuten, danach können Sie aus der Hollywood-Sekte der Horrorfiktion austreten: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Radiation_Dose_Chart_by_Xkcd.png

aus zeitgründen kann ich zur zeit nicht mehr dazu schreiben, aber diesen kleinen pieks kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen, wo gerade hollywood erwähnt wurde:

de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne#Krankheit_und_Tod

der entscheidende hinweis:

Außer Wayne erkrankten jedoch auch viele andere Crew-Mitglieder an Krebs.

Nach 25 Jahren waren 91 Mitglieder von 220 Mitgliedern der engeren Crew an Krebs erkrankt, 46 daran gestorben.

auch das ist ganz sicher kein beleg für die harmlosigkeit von radioaktiver strahlung, denn logischerweise rieselten myriaden radioaktiv verseuchter partikel auch (und nicht nur) über die tabakfelder diverser regionen runter.

- geraten kontaminierte partikel in die lunge => lungenkrebs
- geraten kontaminierte partikel in den magen => magenkrebs
- geraten kontaminierte partikel in den darm => darmkrebs
- geraten kontaminierte partikel auf die haut => hautkrebs
- geraten kontaminierte partikel ins trinkwasser => blutkrebs

tja und so weiter.

warum es immer noch atomiker gibt, die radioaktive strahlung verharmlosen? und der hohn dann die rhetorische frage "können sie das belegen?"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten