tramtatam schrieb am 20.03.2024 21:20:
Zitat:
"Die Attacken der ukrainischen Streitkräfte richteten sich gezielt gegen zivile Objekte und Städte, sagte die Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin – ohne dafür Beweise vorzulegen"peinlich nur, wenn die gleiche Person auch gleich ein Beleg auf Titelbild selbst liefert: im Asphalt steckendes Geschoss aus Mehrfachraketenwerfer direkt vor einem Kindergarten, alles in Umgebung durch Splitter durchlöchert.
vielleicht sollte der zuständigen Propagandist die Bedeutung des Schriftzuges auf dem Gebäude übersetzen lassen, bevor er Titelbild zu Schlagzeile aussucht.
https://www.spiegel.de/ausland/massive-kaempfe-auf-russischem-boden-nach-angriffen-proukrainischer-paramilitaers-a-aee3d4c6-a8fb-4507-b80d-0ffc69cb0ac8
mal sehen wie lange es dauert bis es in Wahrheitsministerium dämmert und Titelbild gelöscht wird
Aber, aber, weißt Du das nicht? Wenn der Feind zivile Einrichtungen trifft, dann war das Absicht, weil er er ein furchtbarer Kriegsverbrecher ist - einen Beleg braucht es nicht, denn der Beweis ist ja, dass er eine zivile Einrichtung getroffen hat. Wenn man selbst oder der eigene Verbündete zivile Einrichtungen trifft, dann ist das ein bedauerlicher, selbstverständlich unabsichtlicher Kollateralschaden - und an dem ist dann auch der Feind schuld, weil ja auch der Feind total alleine am Krieg schuld ist.