Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Menschenmaterial aka Kanonenfutter

Theophagus De Vill schrieb am 21.03.2024 05:27:

Mountain View schrieb am 21.03.2024 02:44:

Theophagus De Vill schrieb am 21.03.2024 00:18:

Zumal nach einigen meiner Quellen* der Verlust der ukrainischen Bevölkerung in der Kohorte 21-30 Jahre durch Krieg und Flucht bereits bei 75-80% liegt. Dieser Elephant am Dnepro scheint für viele noch ein Irrelephant zu sein. Aber wer soll die UA nach einem, wie auch immer gearteten, Kriegsende wieder aufbauen?

Also Putin hat die Ukrainer aufgefordert, fünf bis zehn Kinder in die Welt zu setzen? Ich dachte, er meinte die Russen damit.

Deine Quellen würde ich gern mal studieren.

1. Was hat das mit meiner Frage zu tun? (Lesekompetenz?)

Nun, Putin scheint Angst zu haben, dass nach dem Krieg keiner da ist um das Land wiederaufzubauen. Diese, bei Putin zu beobachtende Angst überträgst Du nun auf die Ukrainer und gibst obskure Quellen dazu an.

2. Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das "Du" angeboten zu haben!

Hast Du auch nicht. Das Du ist hier im Forum die übliche Anrede. Ich werde es auch beibehalten. Siehe es als Zeichen für das Maß meines Respekts.

Und wer glaubt, daß die Flüchtlinge am zweiten Tag nach Kriegsende zurück in die UA reisen, der ist wahrlich mit dem Klammerbeutel gepudert!
Da liegt doch der Hase im Pfeffer! Deshalb hat die Ukraine den Krieg schon verloren, auch wenn Russland ihn (noch?) nicht gewonnen hat.

Russland hat sehr ähnliche Probleme. Ein Geburteneinbruch, der seit dem 2. Weltkrieg in Wellen alle 20 - 25 Jahre auftritt.

Und, nein, die Ukraine hat keine Probleme, Soldaten zu rekrutieren.

Habe ich irgend etwas von ukrainischen Soldaten geschrieben?

Nein, ich habe es auch nur hinzugefügt, weil dies in Deiner Kohorte gern als nächste Lüge angebracht wird. Russland hat übrigens das Flüchtlingsproblem auch.

Packt mich schon die Demenz?

Das ist gut möglich, das kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auch so, dass Leute, die früh in die Demenz abgleiten, von vorneherein wenig leistungsfähig sind.

Oder liegt es doch an Ihrer Lesekompetenz?

Laut offiziellen Dokumenten erreiche ich im Bereich Sprachkompetenz einen Prozentrang von 99,6%.
Da würde ich dann doch eher auf Demenz tippen, ohne Dich zu kennen.

Die Ukraine ist jetzt schon kein souveräner und unabhängiger Staat mehr (wer sich mehr als die Hälfte seiner Staatsausgaben von 'Sponsoren' finanzieren lassen muß, ist nun einmal weder souverän, noch unabhängig) und wird es auch in absehbarer Zeit (ein bis zwei Generationen) nicht mehr werden!

Das kann sehr schnell gehen, wenn erst mal der Stachel aus dem Fleisch gezogen ist.

Und was soll das jetzt heißen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Tja, die Lesekompetenz...

Ich stimme zu! Das Verhalten einiger, gerade US-amerikanischer (aber sicher nicht nur deren), Protagonisten in dieser Situation ist mit 'widerlich' und 'abstoßend' kaum zu beschreiben. Ich muß mir wohl einen (weiteren) Thesaurus zulegen...

Die Putinpudel stehen ihnen in nichts nach.

Wenigstens verzichten Sie hier auf das nicht angemessene "Du".

Thema Lesekompetenz: Ich redete davon, dass die Putinpudel den US-Amerikanischen Protagonisten in nichts nachstehen.

Ein Du wäre in diesem Zusammenhang wirklich nicht angemessen.

Dennoch vermag ich nicht zu erkennen, in welchem Zusammenhang dieser Satz zu meiner vorhergegangenen Äußerung stehen soll. [Und was, zum Donnerdrummel, soll ein 'Putinpudel' sein?]

Was ist ein Donnerdrummel?

Dass Dir in dem Fall wohl die Lesekompetenz nicht ausreicht, habe ich ja bereits erörtert.

Vielleicht sind Sie es ja gewohnt in diesem Forum mit Gedankenlesern zu kommunizieren, so daß Ihre Bemerkungen keiner weiteren Ausführung bedürfen.

Im wesentlichen habe ich hier mit Nachplapperern zu tun. Aber die meisten sind zumindest so weit Gedankenhaber, dass sie meine Worte verstehen.

Vielleicht haben Sie sich aber auch schon so lange mit geistig minderbemittelten abgeben müssen, daß das auf Ihre eigene Kommunikation abgefärbt hat.?

Das trifft den Kern. Ich bin regelmäßig gezwungen, mich auf das Niveau meines Gegenüber herunterzudenken. Das hat aber nichts mit Minderbemittelung der Anderen zu tun. Das liegt einfach daran, dass ich stark "überbemittelt" bin.

In jedem Falle empfehle ich, das selbst Geschriebene vor dem Abschicken noch einmal Korrektur zu lesen. Das erspart allen Beteiligten Kopfschmerzen!

Das stimmt. Der Schlaue kann sich dumm stellen, der Dumme aber nicht schlau. Daher liegt es an mir, für eine Niveauanpassung zu sorgen.

*demographische Daten aus der UA sind schwierig zu bekommen und immer mit Vorsicht zu genießen, aber der Trend dürfte schon stimmen

Deshalb meine Bitte um Nennung der Quellen.

An dieser Stelle muß ich leider passen (Quellenschutz*). Aber wenn Sie sich die Mühe machen, werden auch Sie sicherlich die entsprechenden Zahlen finden.

Du hast nicht verstanden, was Quellenschutz ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quelle_(Nachrichtendienst)#Quellenschutz

*wenn ich diesen Quellen 100% vertrauen würde, hätte ich meinen Post auch sicher anders (und vielleicht sogar mit Quellen) verfaßt. Doch auch, wenn ich meine eigenen Quellen für nicht 100%ig zuverlässig bzw. kompetent halte, der Trend ist nicht zu leugnen, egal, ob es jetzt 75%, 80%, oder 'nur' 65% sind.

Toll, ich habe hier auch Quellen, die ich nicht nennen kann, und die sagen mir, dass Du ein ziemlich seltsamer Mensch bist mit wenig Freunden und dass Du womöglich daran schuld bist, dass Deutschland im Lebenszufriedenheitsindex so schlecht dasteht.

Wie gesagt, das sagen meine Quellen und selbst wenn ich sie für unzuverlässig halte, ist ein Trend nicht zu leugnen.

---

tldr:

Die bezogenen Quellen konnten nicht genannt werden, eine Bestätigung der Vertrauenswürdigkeit wurde nicht erbracht, die Thesen sind also als Hirngespinst zu werten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten