Zahlreiche US-Staaten verbieten digitalen Impfpass
In den USA ist die digitale Verifizierung der Impfung gegen COVID-19, die oft als "Impfpass" bezeichnet wird, noch nicht weit verbreitet, obwohl der Einsatz solcher Tools eine Debatte über den Gesundheitsschutz ausgelöst hat.
Im Folgenden finden Sie vier wichtige Details über die Verwendung von Impfpässen in den USA, laut einem Bericht, der am 1. Juli im MIT Technology Review veröffentlicht wurde.
Die meisten Bundesstaaten haben sich in irgendeiner Form zur Verwendung oder Nichtverwendung von Impfpässen geäußert. Diese Ankündigungen kommen normalerweise von einem Gouverneur, einem Gesetzgeber oder einem Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens.
Von den Staaten, die die Verwendung von Impfpässen verboten haben, haben einige die Verwendung nur in Einrichtungen oder Behörden verboten, die mit der Landesregierung verbunden sind. Andere Staaten haben die Verwendung von Impfpässen gänzlich verboten.
Vier Staaten verwenden nur noch aktiv Impfpässe: Kalifornien, Hawaii, Louisiana und New York.
Neunzehn Staaten haben die Verwendung von Impfpässen bis zu einem gewissen Grad verboten: Alabama, Alaska, Arkansas, Florida, Georgia, Idaho, Indiana, Iowa, Michigan, Minnesota, Montana, North Dakota, Oklahoma, South Carolina, South Dakota, Tennessee, Texas, Vermont und Wyoming.
Quelle: https://www.beckershospitalreview.com/digital-transformation/4-updates-on-vaccine-passports-in-the-us.html