Porcupine17 schrieb am 20.11.2020 16:28:
general headlock schrieb am 20.11.2020 16:10:
Für die Traditionalisten der obligatorische Geschützturm auf dem Vorschiff, macht sich auch bei den Modellbausätzen besser aber warum dann nicht gleich zwei 30Pfünder Vorderlader auf jede Bugseite? Ist noch 'traditioneller' und hätte den selben Effekt beim aufbringen von Handelsschiffen.
mfgWie einige der nicht-Traditionalisten (wie nennt man die eigentlich gerade: Progressive, Reformer, "jeune ecole"?) feststellen mussten sind Raketen ungeeignet um Schlauchboote oder schnelle Motorboote zu bekämpfen - vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen.
Infrarotsteuerung ist zwar ein alter Hut aber bei den Kosten stimme ich dir zu, nur geht es nicht um Raketen gegen Schnellboote.
Schnellboote sind Schönwetterfahrzeuge und müssen optisch aufgeklärt werden. Das macht der Hubschrauber, der zufälliger weise eine Maschienenkanone an Bord hat, wenn man's denn gleich weg haben möchte.
Der Geschützturm ähnelt dem der Fregatte NRW und wozu das Ding nebst störens der Handelsschiffahrt noch taugt erklärt ab 3:07 Frau Meier:
https://www.youtube.com/watch?v=_4jNJq_WoV0
Ein einzelnes Geschütz taugt nur zu Eingeborenenverprügeln und Unterstützung von Kommandoaktionen. Ein äußerst aggressives Konzept.
Dagegen wirkt die 'Konzeptgrafik' etwas antiquiert.
https://www.youtube.com/watch?v=6OdMHnXf714