Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Wo ist eigentlich das Problem?

Dass der Auftrag an Thales geht?
Nunja, die deutsche Rüstungindustrie ist ja - de facto - der ganzen dt. Mühlbauers wegen landauf, landab politisch vollkommen amputiert. Für die lohnt es sicht nicht wirklich, nur in die schwierigen deutschen Staatsaufträge im Heimatmarkt zu gehen, weil die dümmlichen Hampel im Verteidigungsministerium ja 1. prinzipiell nicht wissen was sie überhaupt wollen und sich 2. in den laufenden Verfahren mehrfach umentscheiden.

Thales scheint mir ein großartiger Arbeitgeber zu sein. War mal vor paar Jahren an einem bekannten Standort zur Besichtigung. Inzwischen arbeitet ein Freund dort. Thales macht alles richtig. Know-How, Logistik, Einkauf gehen prima in Deutschland. Bau und Vertrieb bleiben weitgehend in Frankreich, wo man noch exportieren darf und nicht nur an die Deutschen liefern muss. So sieht die Zukunft der gesamten dt. Rüstungsindustrie aus. Damit ein paar moralisch wohlfeile Mühlbauers zufrieden sind.

Man muss Frankreich fast dankbar sein, dass der dt. Rüstungsindustrie unter die Arme gegriffen wird und transationale Perspektiven für dt. Wehrtechnik eröffnet werden. Erst hat Deutschland die Bundeswehr zerlegt und in den letzten 10 Jahren die Rüstungsindustrie. Ich bin mir sicher, dass in 10 Jahren Paris überall die Finger im Spiel hat. Aber das ist immer noch besser, als die Politgurken und Mühlbauers über die einst stolze Branche befinden zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten