Ansicht umschalten
Avatar von AGB Leser
  • AGB Leser

90 Beiträge seit 19.01.2022

Re: Warum Russland in die Ukraine einmarschiert

Lifter_87 schrieb am 27.01.2022 09:27:

Weil sie die Ukraine definitiv NICHT an den Westen verlieren wollen / können. Weder militärisch (NATO) noch ökonomisch (EU) noch kulturell.

Putin hat mir großem Bohei seine Forderungen an die NATO publik gemacht. Jetzt wurden ihm Absagen erteilt. Der Aufmarsch geht weiter, sowas kostet Geld. Was sollte er mit zusätzlichen Truppen bezwecken, wenn nicht eben eine Invasion?!

Wenn interviniert wird, dann nur im russisch-geprägten Teil des Landes. Dort wäre zügig eine Verwaltung etabliert, außerdem würde man auch schnell Wahlen etc abhalten können. Und der Widerstand wäre gering, wenn überhaupt vorhanden. Ich schätze mal, er wird den Ost annektieren und eine Landzunge bis zur Krim. Die Ukraine sollte Teil der Euraischen Wirtschaftsunion werden, der Westen hat das torpediert, u.a. mit dem EURO-MAIDAN. Und warum? Weil der Westen alles tun wird, um einen weiteren zusätzlichen Opponenten in Form einer eurasischen Wirtschaftsunion zu vermeiden.

Die Russen können egtl ohne große Befürchtung einmarschieren. Gas und Öl wird immer einen Abnehmer finden. Die Ukraine ist NOCH kein Teil der NATO bzw. der EU. Sie sind militärisch überlegen. Und die Vergleiche mit Afganisthan hinken dann doch arg.

Sollte es nicht zu einer Finnlandisierung der Ukraine kommen, tippe ich auf einen Einmarsch im Laufe des Februar. Und die Amerikaner wollen keine handfesten Zusagen machen.

Die ganz große Frage ist, ob die Würfel schon gefallen sind. Aber wie bereits eingangs erwähnt:

Wenn Putin JETZT, nach dem Truppenaufmarsch, nach der Einforderung der schriftlichen Stellungnahme zu seinen Forderungen von Dezember, nach dem Abstimmung mit Belarus und Manövern ohne Ende, wenn er nach alledem einfach alles ohne handfeste Ergebnisse abblasen würde, wäre das ein Gesichtsverlust ohne seinesgleichen.

Ich wüsste einfach nicht, wie er jetzt noch einen Rückzieher machen sollte.

Achja, das Dekret 117 von Selensky von April 2021 (Rückeroberung vom Donbas) nicht zu vergessen...

Russland wird gar nichts machen, das ist nur ein Hirngespinst der westlichen Nationen allen voran der USA, die mit aller Macht einen Krieg anzettelten wollen. Putin ist im Gegensatz zu den Vasallen und den USA weitaus intelligenter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten