Ansicht umschalten
Avatar von Lifter_87
  • Lifter_87

89 Beiträge seit 27.01.2022

Re: Warum Russland in die Ukraine einmarschiert

holyprime schrieb am 27.01.2022 10:48:

Lifter_87 schrieb am 27.01.2022 09:27:

Der Aufmarsch geht weiter, sowas kostet Geld. Was sollte er mit zusätzlichen Truppen bezwecken, wenn nicht eben eine Invasion?!

Gibt es eigentlich einen Beleg für diesen Aufmarsch, oder haben sich die noch nicht von den Helden der Ukraine verdampften russischen Panzerbattaillone etwa mit irakischen WMDs getarnt und sind nicht auffindbar?

Denn wenn man eines aus dem völkerrechtswidrigen von Kriegsverbrechen nur so übersäten Debakel "war on terror" lernen kann, dann ist es dass man CIA und MI6 uneingeschränkt alles glauben kann.

Zum Thema Truppenaufmarsch:

https://www.csis.org/analysis/russias-possible-invasion-ukraine

Also jetzt wirklich noch fabulieren, dass die Russen ihre Präsenz an ihrer Süd-Westgrenze NICHT verstärkt hätten, ist mir dann doch zu sehr VT und Querdenken. Die Truppen werden alleine schon als Drohkulisse benötigt; außerdem rückt Russland damit auch im Westen ins öffentliche Interesse und findet das Gehör, das es haben will.

Und mit 100.000 gut gerüsteten Einheiten lässt sich (mit der Luftwaffe on top) durchaus die Ukraine besiegen. Aber ich denke nicht, dass Putin die ganze Ukraine nehmen will. Er wird sich auf den Osten fokussieren. Das hat ebenfalls einen ökonomischen Hintergrund, siehe Lohngefälle nach Regionen in der Ukraine:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#/media/Datei:Ukrainian_salary_map.png

--> Der Osten stellt aus kapitalitstischer Sicht den attraktiveren Teil der Ukraine dar. Der Westen ist Agrarland, wovon Russland selbst genügend hat.

Wenn Putin besonders viel Engagement zeigt, wird er alle Gebiete östlich des Dnepr bis hin zur Ukraine einnehmen. Dann hat er sich die Filetstückchen geholt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten