Ansicht umschalten
Avatar von kma
  • kma

393 Beiträge seit 29.10.2023

Wenn ich die ersten Kommentare lese ...

... fällt mir einiges auf.

Ich bin freiberuflich, aber in vielen Unternehmen unterschiedlicher Größe unterwegs. Meine Ansprechpartner sind in diesen Fällen in mittlere und höheren Führungspositionen. Manche Aufträge bekomme ich aber auch von Personen, unabhängig von Unternehmen.

Was ich oft von Männern höre, ist, dass das Geschlecht der Führungsperson keine Rolle spielt. Aber das Alter. Fragt man sie, wie viele Frauen in Führungspositionen sie aus der Boomergeneration oder Gen X sie kennen, finden sich gar nicht sooo viele Erfahrungen. Es kann also bei Frauen gar nicht ums Alter gehen, wenn es kaum Führungskräfte gibt.

Wenn ich mit Frauen spreche, habe ich oft den Eindruck, dass sie sich lieber von Frauen führen lassen. Tatsächlich spielt auch hier Alter eine gewisse Rolle. Auf beiden Seiten.

Ich (Mann) hatte meine beiden erfolgreichsten Produkte in Zusammenarbeit mit männlichen Kunden(vertretern). Die miesesten aber auch. Das dann mit den Typen, die ihre Vorstellungen gegen jede fachliche Meinung durchdrücken müssen - Kunde ist am Ende der Diskussion König. Soetwas passiert mit Frauen wirklich selten. Im Schnitt bin ich mit von Frauen geführten oder eben beauftragten Projekten tatsächlich erfolgreicher.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2024 09:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten