Heckenpenner schrieb am 07.11.24 19:20:
das Problem mit euch CO2-Phobikern ist doch, das man anbieten könnte, was man will, es wäre ja doch nicht richtig.
Wir hatten in Deutschland eine funktionierende Energieversorgung, bis dieser Idiotenclub Verein aus SPD und Grünen alles klein geschlagen hat, was nur ging.
Die nahezu komplette funktionierende Energieinfrastruktur zerstört, dazu auch die Gasversorgung aus Rußland abgelehnt. Und jetzt fang nicht wieder mit der "Putin ist aber an allem Schuld"-Nummer an, die Platte hat schon längst einen Sprung. Den Blödsinn will kein halbwegs denkfähiger Mensch mehr hören.
Wäre noch eine Weile so weitergelaufen, aber irgendwann wären Peak Erdgas und Erdöl tatsächlich mal überschritten und brauchbare Alternativen gefragt.
Und das mit dem CO₂ ist schon ein Thema.
Deswegen muß sich in dem Bereich was tun. Energie erhalten wir von der Sonne mehr als genug, reicht schließlich auch, um die Temperaturen in Verbindung mit dem Treibhaueffekt derzeit immer weiter ansteigen zu lassen. Wäre unklug, die nicht klimaneutral zu nutzen sondern einfach verpuffen zu lassen.
Nicht so unbedingt für mich, so alt werde ich nicht und eAuto ist für mich derzeit auch keine Alternative, eher verzichte ich ganz auf persönliche Mobilität, solange es mein derzeitiges Fahrzeug nicht ersetzen kann. Unterwegs nutze ich Strom aus PV und Diesel für die Heizung, falls erforderlich.
Ich würde auch mit Bioethanol heizen, aber der ist zu teuer, wie auch der Strom aus der Steckdose.