Der mediale Krieg vor dem Krieg wurde ja schon von Ulrich Täusch beschrieben. Übelste hetze gegen die neue Friedensbewegung, Meinungszensur in den Foren, fast schon Staatsterror gegen Querdenker. Dissidente Soziale-Netzwerke wie ignorance oder dissidente freie Medien wie KenFM werden mit einen Aufwand gehackt das man nur Geheimdienste dahinter vermuten kann. Ich enthalte mich hier dem historischen Vergleich, den Orwell oder Schoppenhauer zu zitieren könnte ja schon "eine Anstössige Äusserung sein" (Heise Admin), weil das Delikt von Heise als extralegal "verbotener" Nazivergleich zensiert wird. In sofern kann ich Wolfgang Pomrehn nur auslachen.
Die deutsche Armee setzt "westliche" nicht unbedingt deutsche Wirtschaftsinteressen im chinesischen Meer durch. Dieses gesetzlose Verhalten des Regimes in Berlin fing ja schon 1999 an und erstreckt sich inzwischen über 7 oder 8 Fronten. Ich habe den Überblick verloren.
Hat die ehemalige deutsche Kriegsministerin Leyen nicht gesagt "Deutschland muss wieder Weltkrieg lernen!" - Nein, das hat sie natürlich nicht gesagt, aber gemeint als sie sagte: "Wir müssen wieder die Sprache der Macht lernen!"
Es ist ja nicht so das wir hinterher sagen können "wir" haben ja nichts gewusst. Aber die Wendehälse werden es natürlich trotzdem tun. Für derartige Lügen ist noch nie jemand bestraft worden. Im Gegensatz zu Nazivergleichen.