Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Differenzieren, bitte

Der Zweck der Übung der dt. Fregatte und anderer Marinen ist, dass die KP bei einem direkten Angriff gegen Taiwan notwendigerweise diese Schiffe versenken müsste.

Dadurch steigt das Risiko für Peking ziemlich dramatisch. Jeder Versuch, die Insel heim ins Reich zu holen würde unmittelbar in einen Weltkrieg gegen 20 verhältnismäßig mächtige Länder münden und dazu noch Indien mit >1 Mrd Menschen und eventuell sogar Russland, das der KPCh noch nie geraut hat und dies auch nie tun wird.

Da auch Japan und Südkorea unmittelbar von der KP bedroht werden, ist die Präsenz fremden Militärs vor der chinesischen Küste eindeutig als Friedensmaßnahme zu sehen.

Die KP wird es sich dadurch unmöglich einen Angriff auf leisten können. Der Preis wäre die völlige Vernichtung.

Ich bin kein Fan der NATO oder der dt. Sicherheitspolitik und noch weniger von AKK, aber ich anerkenne den Zweck der Übung und dieser ist sinnvoll und konsistent.

Das folgende dagegen ist Populismus wie er nicht platter sein könnte:

Ich halte auch die venezolanische und kubanische Armee mit ihren Übungen in Zentraleuropa echt unterrepräsentiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten