Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Geschichtsvergessen...

... kommt von der eignen Arroganz, sich als Machthaber der Welt zu fühlen und im Falle Deutschlands -als Steigbügelhalter der USA- pure Dummheit unserer Politiker. Steht nicht im Grundgesetz, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland ausgehen darf? Also wäre hier der erste Ansatzpunkt unserer Politiker, Geschichte zu lernen und zu begreifen.

Stellt sich also die Frage, ob die Regierungen der NATO-Länder tatsächlich nur gedankenlos sind, oder ob sie es bewusst auf eine Eskalation und eine ernsthafte internationale Krise ankommen lassen wollen.

Das frage ich mich schon lange! Denn Struck´s dümmster Spruch aller Zeiten "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" war so dumm, wie der AFG Einsatz auch. Wir sehen ja, was jetzt passiert... Danke für NICHTS liebe Politik, ausser dem Leid, was den Menschen dort zugefügt wurde und das, was den Eltern, Angehörigen der gefallenen verstümmelten und mit PTBS belasteten NATO Soldaten auferlegt wurde.
In China der Boxeraufstand, in Afghanistan der 1. und 2. Britisch-Afghanische Krieg, bei dem sich die Engländer zweimal eine blutige Nase abgeholt haben.

Sicherlich muss man China Einhalt gebieten, das geht aber auch anders - nur ist das oberste Interesse: Money, Schotter, Zaster, Kohle, Pinunzen- denn man verdient ja ordentlich daran. Das subtile daran: Russland will man mit den Gaslieferungen gängeln... und wir wissen seit Irak und Iran: Sanktionen treffen Grundsätzlich immer die normalen und armen Leute.

Geschichte muss ein Hauptfach werden und stärker unterrichtet werden. Die jungen wissen fast nichts. Noch nicht mal wo die Deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gelb herstammen. Aber gendern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten