Hallo? Du zählst Alternativen auf und tust doch so als sei diese Regierung abgesegnet?
Natürlich weiß ich auch, dass die anstehenden Wahlen wohl wieder demonstrieren werden wie selbstverständlich breite Teile der Wählerschaft auch mit Kriegsaktionen einverstanden sind -- ge-mordert wird ja fast immer weit weg von Deutschland und das nennt man dann auch noch Verteidigung.... -----
Insofern, diese Regierung ist nicht meine Regierung. Ich habe sie nicht gewählt und werde sie bestimmt auch nicht wählen. Denn wie Du so schön aufzählst, es gibt definitiv Alternativen und noch sind wir nicht in einem 2, 3 Parteien-Staat in dem es keine andere Wahlmöglichkeit gibt und die Wahl nur noch eine zwischen Pest und Cholera ist.
Deine Antwort ist leider einigermaßen verwirrt, was sehr bedauerlich ist, da wir offensichtlich auf der gleichen Seite stehen.
Wenn die Mehrheit eines Volkes eine Regierung wählt, dann ist sie ihre Regierung, egal ob du oder ich dafür sind oder nicht.
Dass es Alternativen gibt, spielt keine Rolle, da sie fast niemand wählt. Bist du in der Lage das irgendwie zu verstehen? Die Frage ist, wie wir das entweder ändern können (scheint mir kurzfristig unmöglich), oder wie wie wir alternativ die herrschenden Verbrecher vom Krieg gegen Russland oder/und China abhalten können.
Dafür bräuchte es aber Verbündete. Richtig zu wählen oder irgendwie Recht zu haben ("Ich wusste es doch immer schon...") reicht hier nicht. Hast du da irgendeine Idee?