Wenn ich das richtig gelesen habe, machen chinesische Migranten ca. 3% des Bevölkerungsanteils der Australier aus. Scheint mir nicht besonders dramatisch zu sein,
Das dramatische ist der Anstieg. In 10 Jahren eine Verdoppelung ist schon happig. Das grenzt fast an das, was bei uns ab 2015 gelaufen ist. Lass das nochmal 10 Jahre laufen und in den Schulen wird auf Chinesisch unterrichtet.
Kannst Du mir näher erläutern, was Du als Umvolkung in Australien siehst? Wie wirkt sich das denn aus? Was für eine Gefahr siehst Du?
(Viele, nicht alle) Festlandchinesen besorgen sich die Staatsbürgerschaft, kaufen sich das Land und beginnen schamlos für die KP zu spionieren. Im Hintergrund steigt aufgrund der zunehmenden wirtschaftlichen Abhängigkeit das Erpressungspotenzial durch Peking.
Dazu zb das da lesen: https://www.abc.net.au/news/2021-07-05/ccp-patriotic-education-young-people-in-australia/100260298
Ich habe auch ein paar Australier im Bekanntenkreis, die eher wenig mit Xenophobie am Hut haben, die Entwicklung aber als kritisch erachten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.08.2021 15:43).