OdinX schrieb am 19.02.2020 08:31:
Bernie hat ein grosses Problem: Er ist schwach.
Und wenn ich schwach sagen, dann meine ich nicht körperlich, sondern charakterlich.
[…]
Wenn China Patente der USA zum eigenen Vorteil missachtet, oder Iran trotz gegenteiliger Vereinbarung nukleares Spaltmaterial produziert, was würde Sanders dann wohl tun?
Erfahrungsgemäss wäre die Antwort darauf: Nichts. Sanders würde sich weiter an die Vereinbarungen halten, während seine Opponenten sie ignorieren. Und das ist unangebracht und sogar gefährlich für den Weltfrieden.
Haltlose Spekulationen! Die Diskussion, ob ein Kandidat die charakterliche Eignung für ein Amt hat oder nicht, ist in US-Wahlkämpfen üblich, wenn die Konkurrenten und Fernsehfuzzis zu den politischen Positionen eines Kandidaten nichts sagen wollen oder nichts zu sagen haben. Eine ernsthafte politische Diskussion ist das aber nicht!
Wenn man wie Bernie Sanders eine allgemeine Krankenversicherung fordert, einen höheren Mindestlohn, eine gerechte Besteuerung der obersten 1 Prozent und vieles mehr, dann braucht man gute Nerven und ganz bestimmt noch bessere body guards! Denn die Mainstreampresse, die angegriffenen Industrien und die Oligarchie werden vor keinem Mittel zurückschrecken, Bernie Sanders zu schlachten, wenn er auch nur in die Nähe der Macht kommt.
Wer sich mit seinen politischen Positionen so dem Gegenwind stellt wie Sanders, der hat allein damit schon bewiesen, daß er Mut und Steherqualitäten hat.