Ansicht umschalten
Avatar von neutrinofinder
  • neutrinofinder

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2014

echte Lösungen

wir sind so gefangen in klein klein und gegeneinander kämpfen ... warum nicht so:

Radwege:
Schluß mit dem Unfug hier und da ein paar alibi Striche auf die Straße zu malen, Ergebnis ist nur ein gestörter PKW/LKW Verkehr und genervte Radler.
ECHTE Radwege bauen, also Kreuzungsfrei (wie Autobahnen) z.B. auf Stelzen kreuz und quer durch die Stadt ÜBER gefährliche Straßenkreuzungen hinweg, dazu mit Dach (gegen Regen und Schnee oder wenn die Sonne drauf brennt) dann ist die ganzjährige Nutzung auch gut möglich. Damit wäre ein schnelles Vorrankommen ohne Gefahr gegeben. Sicherlich für viele dann echt attraktiv.

PKW/LKW:
Massiv Tunnels unter der Stadt bauen, mit Auffahrten alle paar hundert Meter, dafür dann auch gerne Spielstraße in der ganzen Stadt oberirdisch. Fehlende Parkfläche kann man dann auch unterirdisch anlegen, oben nur Parklpätze auf ne Stunde beschränkt zum ein und Ausladen (dann kann auch jeder mal vor seiner Türe parken) ... im Ansatz läuft das so in Monaco, sehr spannend dass man da super schnell von einem Ende der übervollen Stadt ans andere kommt, einfach rein in den Tunnel und wenige Minuten später ganz woanders wieder raus (plus unterirdische Parkhäuser).

So und bitte kommt mir jetzt nicht mit wer soll das bezahlen ... mehr Mint Fächer statt Gendermüll studieren wäre dazu ein Vorschlag

Bewerten
- +
Ansicht umschalten