Ansicht umschalten
Avatar von Abtrünniger Zauberer
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

es wird erstmal keine legalisierung geben...

es gibt einfach keine partei, die das wirklich ernsthaft will.
die cdu/csu: aus prinzipiellen, ideologischen und korrupten gründen dagegen
die spd: ist es eigentlich egal, aber will sich mit niemandem anlegen
die fdp und grüne: die brauchen das als wahlkampfmittel. wäre doch blöd, wenn das wegfällt. kaum an der macht kann man es dann auf den koalitionspartner schieben, warum das leider nicht geht auch wenn man doch gerne würde. und so kann weiter auf stimmenfang gegangen werden und sich ein wenig "rebellisch" gegeben werden.
die linke und piraten: da die parteien so unbedeutend sind wie ein sack reis ists eh egal, was die fordern und denken

von afd brauchen wir nicht reden (und müssen wir wenn es so weiter geht auch bald nicht mehr).

also: wer sollte denn eine legalisierung durchsetzen? wenn sie nicht dank der usa kommt weil die hier einen großen absatzmarkt sehen und somit druck ausüben gibt es einfach niemanden in der politik, der von einer legalisierung ernsthaft profitieren würde.

mit logik hat das alles nix zu tun, sondern zeigt nur auf, wie verkorkst und dysfunktional unsere "demokratie" ist. und solange die alten suffköppe hier das sagen haben wird cannabis verboten sein weil es eine illegale droge ist. so toll und einfach kann demokratie sein: die alten haben die mehrheit im parlament und können dir so ihren willen aufzwingen. egal ob kiffen, klimawandel etc. - interessiert nicht.
da kiffer nicht zum randalieren neigen und im laufe der generationen abwehr- und unterwanderungsstrategien gefunden haben - die meist darauf hinauslaufen zu hoffen, dass man selbst einfach nicht erwischt wird - wird sich da auch nix regen. leider. so ab 2035 dürfte sich das blatt wenden. bis dahin...

ist aber immer ein gutes beispiel um leuten aufzuzeigen, dass unser "rechtsstaat" und "demokratie" scheiße sind. leere phrasen, die die macht der stärkeren übertünchen sollen. es gibt keinen grund, warum kiffen und der anbau von cannabis verboten sein dürfte. das schnallt jeder kiffer und lernt, dass er einer ihm feindlich gegenüber eingestellten gesellschaft hilflos ausgeliefert ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten