Ansicht umschalten
  • Kinker.litzchen

3 Beiträge seit 28.10.2021

Die allermeisten Geimpften sind nicht mehr geschützt

Laut schwedischer Preprint-Studie
(mit untersuchten Daten von fast 2 Millionen Menschen, Geimpfte und Kontrollgruppe Ungeimpfte)
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410

sind viele Geimpften nicht mehr vor symptomatischen Infektionen geschützt. Vor allem die Hoch-Risikogruppen, die sich früh geimpft haben, sind weder gegen Ansteckung noch Weitergabe noch gegen schwere Verläufe geschützt.
Bei AstraZeneca soll der Schutz vor symptomatischen Erkrankungen schon nach vier Monaten nicht mehr von Ungeimpften zu unterscheiden sein. Biontech nach sieben Monaten.

Biontech:
"Vaccine effectiveness of BNT162b2 against infection waned progressively from 92% at day 15-30 to 47% at day 121-180, and from day 211 and onwards NO EFFECTIVENESS could be detected."

AstraZeneca:
"effectiveness of ChAdOx1 nCoV-19 was generally lower and waned faster, with NO EFFECTIVENESS detected from day 121 and onwards"

Die allermeisten Geimpften, die hier schreiben, werden wohl kaum mehr oder genauso vor Ansteckung und Weitergabe geschützt sein als Ungeimpfte. Nur ungetestet und mit mehr "Auslaufmöglichkeiten".

Meine Mama ist z.B. mit AstraZeneca geimpft, vor ca einem halben Jahr, und die meint, sie ist geschützt. Ist sie aber wohl gar nicht mehr wirklich, und gegen schwere Verläufe auch nur noch bedingt. Besucht aber natürlich jetzt ihre ebenfalls alten und geimpften Freunde, Kaffeklatsch etc. Und wenn ich es ihr sage, bin ich ein "Schwurbler". Ich mach mir da schon Sorgen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.10.2021 05:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten