Ansicht umschalten
Avatar von Chirbolg
  • Chirbolg

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2015

Re: Aktuelle Gesamtzahlen

Grober_Unfug schrieb am 27.10.2021 12:25:

Ich hatte das "Vergnügen" mit Pflegeheimleitungen plauschen zu dürfen.
Denen sind im Frühjahr 1/3 aller Bewohner innerhalb weniger katastrophaler Wochen von den Bestattern abgenommen worden. Die überlebende Belegschaft und die Besatzung der Pflegeheime waren in der Zeit komplett am Ende.
Die Bestatter haben das gerade noch so anständig hin gekriegt.
Dein Posting ist (mal wieder) geistiger Dünnschiss....

Krass, wo stehen die Pflegeheime denn - in Deutschland war ja alles gut - warst wohl in Schweden?
Also meine Verwandtschaft, die in der Pflege arbeitet, ist nicht mehr belastet, als letztes Jahr, mit Ausnahme der Tatsache, daß die alten Menschen wegen fehlender Sozialkontakt stärker belastet sind.
Also meine Omi war zb überlastet, mußte ständig das Fenster schließen, weil es kalt wurde, im November. Komisch, kurz darauf bekam sie Lungenentzündung. Womit das wohl zusammenhängt...ahja stimmt ja, nachdem sie schon eine Woche daran erkrankt war, wurde aus der Lungenentzündung (PCR-negativ) dann Covid (PCR-positiv). Danach mußte man nicht mehr testen, das Antibiotikum hat trotzdem nicht geholfen und sie ist, nachdem sie im ersten Lockdown kaum noch Familienkontakt haben durfte und damzufolge köperlich und geistig stark abgebaut hatte, eben gestorben.
Ergo haben die Maßnahmen meine Omi ins Grab gebracht - an ihrem Alter kann das nicht liegen, schließlich war sie nur 98 Jahre jung und erst seit 3 Jahren wegen Demenz im Pflegeheim. (durchschnittliche Verweildauer im Pflegeheim sind 3 Jahre)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten