Zirkon schrieb am 27.10.2021 18:27:
Schoppekarl schrieb am 27.10.2021 17:59:
Was für ein Geschwurbel!
Du darfst mit typischen Symptomen in ein Krankenhaus/ Seniorenheim nur weil du einen QR Code hast, quasi deine digitale Hundemarke, und niemand hinterfragt diese Maßnahmen!
Ich nenne das : Geistige Insolvenz !Was für ein dummes Geschwätz, die geistige Insolvenz hast du wohl schon hinter dir.
Du würdest also Personen mit typischen Symptomen einfach so in ein Krankenhaus / Seniorenheim lassen?
"Er" würde das sicher nicht so machen, das entnehme ich seiner Einlassung. Ist natürlich nicht für jeden zu verstehen, manche haben ja schon Schwierigkeiten wenn ein Satz mehr als 3 Wörter enthält. "Er" hat darauf hingewiesen, dass das vielerorts so gehandhabt wird. Auch bei uns. Zutritt zur Klinik nur mit Zertifikat ODER Test - sprich die typische 3G-Regel. Zitat:
"Ausgenommen von der Testnachweispflicht sind entsprechend der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung des Bundes weiterhin vollständig Geimpfte (ab Tag 15) sowie Genesene. Auch Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Regelung weiterhin ausgenommen.""
Ich behaupte mal, wer sich hat impfen lassen wird sich vorher freiwillig testen bzw. auf dem Besuch verzichten. Wer sich hat impfen lassen ist nämlich vernünftig.
Wer vernünftig ist, hat immer schon einen Krankenbesuch nur dann gemacht, wenn er selbst gesund war. Der Grossteil der Geimpften allerdings scheint darauf zu pfeifen.
Die TATSACHE, dass es keine Testpflicht für Geimpfte gibt, OBWOHL schon seit langem evident ist, dass Geimpfte genauso Überträger sein können wie Ungeimpfte, zeigt doch, dass hier der Fisch vom Kopf her stinkt. Nicht die Ungeimpften sind hier "schuld", sondern immer die Geimpften in Kombination mit den gültigen, inkonsistenten und widersprüchlichen Regeln.