Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Re: LoL der Schwedische Weg ... zum Friedhof!

Grober_Unfug schrieb am 27.10.2021 10:29:

S. 15000 Tote / 10 Mio Einwohner -> 1,5
D. 95000 Tote / 83 Mio Einwohner -> 1,14

Nach Toten vorne liegt ganz weit Schweden.
Von wegen "Super Weg".
Witzbold!

Ohne diese Zahlen nun zu gockeln nehme ich die jetzt mal so an.
Wenn man dann aber die Schäden dagegen hält, die der Lockdown bei uns angerichtet hat, vor allem bei den Kindern und Jugendlichen und all die wirtschaftlich ruinierten Existenzen, all das blieb den Schweden erspart. Ganz zu schweigen von dem was bei uns in den nächsten Monaten bei uns noch aufgedeckt werden wird. Man kann sich in der Tat streiten welcher Weg der Bessere war. Sie meinen wohl offensichtlich Deutschland hat es besser gemacht, aber andere hätten den schwedischen Weg sicher bevorzugt.

Fakt scheint zu sein, dass Schweden einräumt, ganz am Anfang der Pandemie einen Fehler gemacht zu haben bei der Versorgung und dem Schutz der "Alten" vor allem in den Einrichtungen. Und was man auch nicht vergessen darf... mit der schwedischen Volksmentalität sind "autoritäre Maßnahmen" wie sie in Deutschland praktiziert wurden und werden, nicht zu machen.
Aber was die Todeszahlen angeht: da Schweden nur einen Bruchteil der in Deutschland geltenden Maßnahmen praktiziert hat, wäre nach dem deutschen Regierungs-Drosten-Priesemann-Lauterbach Corona Maßnahmen Narrativ die schwedische Bevölkerung schon fast ausgestorben. Ich lese aber nirgendwo von massenhaften "House for sale" Anzeigen. :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten