teutolith schrieb am 27.10.2021 17:11:
Medienbeobacher schrieb am 27.10.2021 16:23:
So wie es aussieht, sind die Menschen heute in Deutschland kranker als vor einem Jahr. Stellt sich die Frage: Trotz Impfung, Hygienemaßnahmen und Maske oder wegen Impfung, Hygienemaßnahmen und Maske?
Da kommt noch bei einigen der Stress dazu ...
Ich denke, wir können von einer Herrschaft der Krankmacher reden ...Da hast du recht. Die radikalisierte Minderheit, die ohne Ausnahme jede Maßnahme zur Unterbrechung der Ansteckungswege sabotiert, hat faktisch die Herrschaft übernommen und die Epidemie auf inzwischen fast zwei Jahre verlängert. Da kann sich die Mehrheit noch so abstrampeln, wenn ein paar verpeilte Sektierer die Wirksamkeit jeder einzelnen Maßnahme kaputtmachen, geht das immer so weiter.
Ja wie hat das diese Minderheit nur geschafft? Das muss ja eine mächtige Partisanenorganisation sein .. offiziell wird ja eher der Eindruck erweckt, Deutschland wäre zu 98% kuschlig einig bis auf ein paar unsolidarische Fussballer und Ewiggestrige? kann es sein, dass das Medienbild - vorsichtig gesagt - kompletter Humbug ist? Oder willst Du etwa erzählen, dass ein paar unbeugsame Gallier den restlichen 98% ihren unsolidarischen und todesgefährlichen Stempel aufdrückt?
Wie kömmts?
Nächste Stationen: vierte Welle, neue Mutation, Impfstoff mit geringerer Wirkung. Was auch immer die neue Regierung unternimmt, die "Freiheitskämpfer" werden es ablehnen und nach Kräften kaputtmachen - um sich anschließend ausgerechnet bei denen lauthals über die nicht enden wollende Epidemie zu beschweren, denen sie diese eingebrockt haben.
Verstehe ich nicht. Nachdem die gottgegebene Regierung mehrfach die Impfquote bis zum Endsieg hochgesetzt hat und es tatsächlich so aussieht, dass diese auch erreicht wurde (vom Zahlenmüll des RKI reden wir lieber nicht..), reicht es nicht und daran sind die 15% (über alle!) schuld?
Also sind ungeimpfte KIGA-Kinder schuld an den Impfdurchbrüchen der Ü70-Jährigen?
Und wie haben die "Freiheitskämpfer" die Pandemie eingebrockt? Können die zaubern?
Oder ist das alles nur polemisches, teutolithisches Geschwafel?
Ich bin gespannt, was passiert, wenn irgendwann ein Medikament in Tablettenform zugelassen wird. Meine Vermutung ist, daß das wie bei den Tests laufen wird: Für sich selbst werden sie diese Zumutung erbost ablehnen, alle anderen aber sollen gefälligst die Pillen einwerfen. Erinnert sich noch jemand an Great Barrington? "Warum stecken wir die Alten und Vorerkrankten nicht einfach ins Ghetto? - Ach sag bloß, die haben dieselben Grundrechte wie wir? Das wußte ich ja gar nicht..."
Offenbar hast Du das entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Oder beides.
Aber macht nichts, schuld sind immer die Anderen. Erinnert mich an eine dunkle Zeit.