pewoo schrieb am 27.10.2021 12:12:
Warum raetst du?
Lies doch einfach den von dir zititeren Artikel, anstelle wahrlos einzelne Werte aus dem Zusammenhang zu reissen.
Der "von mir zitierte Artikel" umfasst immerhin 29 Seiten, das lese ich nicht mal eben nebenbei.
This is likely to be due to a variety of reasons, including differences in the population of vaccinated and unvaccinated people as well as differences in testing patterns.
Heisst frei übersetzt doch:
"Über die Gründe für dieses Phänomen können wir auch nur spekulieren. Gibt bestimmt mehrere. Ungeimpfte und Geimpfte sind halt nicht gleich und so. Und die werden ja auch anders getestet. So jung kommen wir auch nicht mehr zusammen."
Oder ganz plakativ unwissenschaftlich:[/b]
Wer leugnet, dass es Covid-19 gibt oder denkt es waere kein Problem, wird sich weder impfen noch testen lassen.
Sorry, aber das ist doch nun wirklich kompletter Käse. Die Menge derjenigen, die glaubt, dass es Corona gar nicht gibt, ist verschwindend gering. Und auch Leute, die glauben dass es Covid nicht gibt oder sie selbst im Falle einer Infektion keine schweren Wirkungen zu befürchten haben, müssen sich für viele Dinge wohl oder übel testen lassen, die haben da gar keine Wahl.
Es sind doch vielmehr die Geimpften, die mittlerweile viel seltener getestet werden, weil man wider alle Vernunft immer noch so tut, als sei es unnötig Geimpfte zu testen, weil sie ja schliesslich geimpft sind. Wo Tests verlangt werden, werden sie i.d.R. nur von den Ungeimpften verlangt.
Dass Tests i.d.R. nur von Ungeimpften verlangt werden, macht unter'm Strich doch sogar einen viel grösseren Einfluss als ein paar wenige Hanseln, die Corona komplett leugnen und sich daher nicht testen lassen. Das unterschiedliche Test-Verhalten bei Ungeimpften vs. Geimpften sollte in der Statistik eigentlich eher für höhere Werte bei den Ungeimpften sorgen.
Wenn Sie eine eigene plausible Erklärung für da genannten Phänomen haben: Bitte immer her damit. Aber irgendein hingerotzter Absatz auf Englisch und eine einzige krude "Ungeimpfte werden im Gegensatz zu Geimpften halt nicht getestet"-Theorie finde ich jetzt eher nicht so überzeugend.