critical_mind schrieb am 27.10.2021 15:58:
aber du kannst mir konkret das folgender zitat aus dem artikel widerlegen:
Gerade für bereits geimpfte, gesunde Menschen sei es also durchaus wünschenswert immer wieder in Kontakt mit dem Virus zu kommen und sich so auch zu infizieren:
"Das heißt, wir sind aber dann auch in der Situation, dass unser Immun-Update, also die Booster-Immunisierung, eigentlich nicht hier (mit einer weiteren Impfung, Anm.) passiert, sondern durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus und dass die Bevölkerungsimmunität auch immer belastbarer wird, weil dann sind es hier wirklich Infektionen. Und da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist."
lmgtfy:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/97-Coronavirus-Update-Wir-muessen-uns-aus-der-Pandemie-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html
Ja, das hat er gesagt.
Wichtiger Kontext:
Es handelt sich um zweifach Geimpfte Menschen. Fuer die kann das eine Strategie sein, um Impfstoff fuer einen Booster zu sparen, der in anderen Laendern dringend benoetigt wird.
"Hier würde ich als Bürger dann auch sagen: Meine dritte Impfdosis geht erst mal nach Afrika."
Aber er hat nichts von "Durchseuchung" gesagt, wie die Beitragueberschrift behauptetet. Stand auch nicht in der Zeitung, was war einfach ausgedacht.
Im Gegenteil, Drosten hebt immer wieder die Notwedigkeit der Impfung hervor.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.10.2021 16:26).