hneu_1 schrieb am 06.04.2021 18:09:
Hallo "Tinkiwinki",
es tut mir leid, dass Sie den Eindruck einer willkürlichen Moderation hier im Forum haben. Wir werden uns bemühen, die Entscheidungen besser zu erklären und transparenter zu machen.
Ich bin ja seit Anfang des Jahres als Chefredakteur dabei. Was ich etwas in keinem Fall akzeptieren werde, sind Beleidigungen wie "Lügner", "Depp", Covidiot" oder ähnliches.
Solche Beiträge werde ich unmittelbar entfernen. Am Ende geht es ja doch darum, bei aller Meinungsvielfalt eine sachliche und – wenn möglich – respektvolle Debatte zu erreichen.
Beste Grüße
Harald
Aber dennoch Dank für die Antwort.
Gerade das gegebene Beispiel "Covidiot" wird aber bei einer Durchsicht des Forums aufzeigen, daß des öfteren mit zweierlei Maß gemessen wird... IMHO sollte man es besser stehen lassen, denn das ist für den geneigten Leser ein recht zuverlässiger Indikator dafür, mit welch Geistes Kind man es zu tun hat. Es wurde ja schon der manchmal "rauhe Ton" im Forum angesprochen. Den kann man mögen oder nicht - ich mag die gebotenen Impertinenzen in der Regel nicht, anyway. Aber wenn man ihn abstellen will, dann muß man dabei aber auch konsequent vorgehen - was bislang nicht überzeugend gelingt. Wobei sich dann aber auch die Frage stellen würde, ob man sich noch von anderen, weichgespülten Foren unterscheiden würde.
Fazit für mich: Lieber mit Unverschämtheiten und - nein, eben nicht "Geschwurbel" (ein anderes beliebtes, aber disqualifizierendes Wort) - fragwürdigen Aussagen leben, als ein stromlinienförmiger Abwurfplatz für buzz-words, der schnell uninteressant für die weitere Verschwendung von Restlebenszeit wird.
Mit bestem Gruß
trainspotter