Ansicht umschalten
Avatar von Rosamunde
  • Rosamunde

289 Beiträge seit 06.03.2021

Gut und böse - links oder rechts: Sind wir wieder im Mittelalter?

Es ist schade, dass die Redaktion noch in der mittelalterlichen Dichotomie denkt.

Eine im Telepolis-Forum heiß diskutierte Studie kam indes zu dem Schluss, dass gut 14 Prozent der Deutschen Corona für einen Schwindel halten.

Schwindel, das ist nicht das passende Wort für die maßlose Übertreibung der Gefahr eines Virus. Bei der Pest im Mittelalter ist ein Drittel der Bevölkerung gestorben, und heute 1-3 %???

Als Grund für das Diktat von Hausarrest, Gesichtsvermummung, Kontaktverbote, Schließungen von Schulen, Geschäften, Gastronomie, Sportstudios, fast von allem über viele Monate, gar Jahre ?
Das kann nicht wahr sein, wenn gleichzeitig zig Krankenhäuser aus Spargründen geschlossen wurden, nachweisbar!

Da müssen echte Beweise her, wenn die Wirtschaft des Mittelstandes ruiniert wird und wir nicht mehr wirklich leben dürfen, nur dahin existieren. Kontrolliert die Polizei, dass man niemanden trifft oder gar umarmt, Coronagott behüte!

Unser Redakteur Thomas Pany sah sich die Untersuchung des Thinktanks d/part genauer an.

Oh, schade, ich hoffte auf eine Recherche von ihm, das wäre interessant:

Thomas Pany sah sich (....) das Thinktank d/part genauer an.

"Man stellt dort fest, dass die Glaubensgemeinschaft politisch vor allem rechts angesiedelt ist, dass bestimmte Bundesländer einen höheren Anteil stellen und dass die Informationsquellen der Schwindel-Gläubigen überproportional häufig soziale Netzwerke sind", so Pany...

Schublade rechts auf, Meinung rein, Klappe zu, Affe tot.
"Schwindel-Gläubige" immerhin ein neuer Ausdruck;-)
Corona-Gläubige wäre dann das Antonym, die mit der Panik, die die Pest sehen wollen.

Also gibt es für den Mainstream nur gut, (gottes-) regierungsgläubig und links oder böse, Ketzer, rechts, Kritiker. Dass diese sehr gebildeten Menschen anscheinend glauben, Merkel mit ihrer CDU, SPD, Grünen wären links und gute Menschen. Man dürfte sie und ihre immer härteren "Maßnahmen" nicht kritisieren, das würden nur Rechte tun ??

Das Böse kommt traditionell aus dem Osten und ist dämonisch, es muss darum jeden Tag bekämpft werden. Wenigstens da wagen die Autoren noch der Regierung zu widersprechen. Zum Glück.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2021 01:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten