Korrektheit der Sprache. Bitte billigen Sie den Forenten zu, dass sie selber zwischen Russlandpropaganda und sachlicher, wenn auch persönlicher Russlandbewertung unterscheiden können. Bitte ändern sie nichts an dem sehr offenen Umgang, man könnte ihn 'hart aber herzlich' nennen, er trägt zur Akzeptanz bei. Linkssprech und Rechtssprech entlarven sich doch selbst genauso wie Russlandsprech oder Genderlese oder Gutmenschendeutsch. Auch Ihre Artikel lassen zwischen den Zeilen lesen. Ihnen passt die Ausrichtung des Forums nicht, so vermute ich, Sie, so unterstelle ich, benutzen 'political correctnes' als Hebel. Ich wünsche mir sehr, dass mein Eindruck falsch ist.
Aber zum Schluss ein echter Kritikpunkt. Sie schreiben "Telepolis stellt sich auch damit auf die Zeichen der Zeit ein. Vor knapp 25 Jahren wurde dieses Online-Magazin gegründet, um "Strömungen des Zeitgeistes" zu beleuchten und Fragen zu diskutieren, "die das Zeitalter der digitalen Kommunikation für die gesamte Gesellschaft aufwirft"." Das ist fast komplett verloren. Holen Sie es wieder hierher, das Digitale, das Kommunikative. Es wäre an der Zeit den grundlegenden Artikel von Tomas Pueyo zur Covid Bekämpfung nach einem Jahr erneut zu betrachten und unsere Bewältigung der Krise mit seinen Vorschlägen von damals zu vergleichen, ihn und seine Gedanken auch kritisch zu hinterfragen, seine Kategorie der "Dancing Masterclass".
"Telepolis und die Neuordnung der Welt" lautet eine Ihrer Kapitelüberschriften. Klingt nach 'Reiht euch ein!'' Ich hoffe, ich irre mich zum Gedeih von Kreativität und freiem Gedankenaustausch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2021 10:42).