Ansicht umschalten
  • lotzejong, lotze jong

8 Beiträge seit 15.08.2010

Blickwinkel wechseln

Alles was nur irgendwie dazu geeignet ist muss auch benutzt werden.
Wenn in Deutschland ein Konzert in einer Halle stattfindet, wo sich 1938 die Juden einfinden mussten, um .. dann müssen wir als Nachfahren unserer Vorfahren, als Deutsche mit der einzigen und absoluten Deutungshoheit - aus der Vergangenheit lernend! - gut sichtbar ein Zeichen setzen!
Dabei kann man dann auch noch schön einen "demokratischen Rechtstaat" helfend zur Seite nehmen, der die heutige "unabhängige" Justiz in ein gewünschtes, eher gefälliges Licht rückt. Was hat das Wort "Demokratie" vor dem Rechtsstaat zu suchen? Eine Abhebung und Unterscheidung von der Nazi-Justiz, die das Recht zurechtbog?

Ich könnte jetzt noch so einiges so darstellen, damit die vielen Baustellen aufgezeigt werden, die es betrifft, wenn wir so unsere Fehler der Vergangenheit abarbeiten, wie ich finde. Fehler, die nicht '45 endeten, sondern ab diesem Zeitpunkt unter gegebenen Bedingungen gemacht wurden. Aber der Showkampf ist einfacher, denn er eint, jeder kann es gut sehen, wir gefallen uns dabei, schließen regelrecht die Meinungsreihen und marschieren weiter, wir applaudieren uns selbst. ;-)
Freue mich auf Widersprüche, Richtigstellungen usw.!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten