Da unsere Gehirnlappen mit James Bond Filmen und anderer Werbung zu Brei gerührt oder geschüttelt wurden, können wir nichts tun außer schnattern.
Es ist wie im Vampirfilm. Vampire scheuen zwar das Licht/die Aufklärung. Trifft das Licht der Aufklärung einen bösen Vampir, dann löst er sich in Luft auf.
Warum aber funktioniert das mit den demokratiefeindlichen Kräften der USA/GB nicht?
Die neoliberalen Vampire haben das Licht gekauft. Genaugenommen haben sie die Lichtübertragungs-Geräte/die Medien gekauft, sodass das Sonnenlicht sie nicht in ihrer gewalttätigen Dunkelheit erwischen kann. Die Vampire haben die Washington-Post, die Londoner Times, den Spiegel, die Zeit, den Tagesspiegel usw. gekauft. Einfach so, war billig, weil damals das Internet kam. Mit den TV-Sendern wars ähnlich. Die Zerstörung der Demokratie durch die Kraft der Lüge läuft in Zeitlupe, so dass die Alarmsysteme nicht anschlagen.
Jetzt stecken wir (Deutsche, Europäer, Menschheit) voll in der Scheiße!
Was sollen wir tun??
Ich hätte schon ein paar Ideen und vielleicht sollte Telepolis mal einen Artikel schalten unter dem Titel: "Was sollen wir tun?" Und dann lasst uns mal alle Brainstormen und Lösungs-Strategien entwickeln und abklopfen. (Die Berliner Zeitung und Der Freitag und noch ein paar andere mit dazu.) Einen lösungsorientierten und dauerhaft präsenten Thinktank, wie wir zu einem strukturell friedlichen System kommen können, würde ich mir im Land der Dichter und Denker wünschen!
Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Whistleblower Song geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2021 00:41).