Ansicht umschalten
Avatar von Allosaurus
  • Allosaurus

264 Beiträge seit 01.02.2022

Re: Türkei, Syrien, Russland, Iran...

Ich erschaffe sie nicht, ich weise auf sie hin. Wie auch Erdogan im Falle Schwedens.

Und wann hat sich Schweden die Türkei zum Feind gemacht? Wann hatte Schweden Berührungspunkte mit der Türkei in der Geschichte? Wegen dem Waffenembargo, weil die Türkei in Syrien einmarschiert ist und viele Länder dagegen waren?

Sorry, ob hinweisen, oder sonstwas! Nicht jeder muss die Politik der Türkei oder die 'Herrenrasse Türke' sich anfreunden oder mögen. Wegen sowas mit Rassismus oder antitürkisch anzukommen ist einfach nur lächerlich
In Schweden haben Menschenrechte noch eine Bedeutung, und das für alle!

Es ist sogar schon zynisch, zu meinen in der Türkei gäbe es eine 'Demokratie'

Die zentralistische Staatstradition der Türkei steht dem massiv im Wege. Der Zentralstaat fußt auf der Ideologie des Türkentums.
Und solange dass der Fall ist, und die Minderheiten in der Türkei nicht, als das anerkannt werden, was sie wirklich sind (Kurden, Armenier, Griechen etc.)
Wird das auch kein Ende nehmen, im Gegenteil es wird schlimmer! Ich war während meiner Dienstzeit in vielen Ländern, wo Bürgerkriege herrschten, und die Ignoranz der Regierung, Politiker etc. führte dazu dass der Konflikt weitereskalierte

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Genau wie Sie stolz drauf sind, Türke zu sein, lassen Sie doch Kurden, stolz drauf sein Kurden zu sein und das bitte ohne billige Tricks!
Das können Sie auch nicht wettmachen mit Aussagen wie:

-.Der Geheimdienstchef ist Kurde
-.Kurden können ihre Muttersprache frei sprechen

Eben nicht, die Realität sieht anders aus, waren Sie bisher mal in Mardin,Diyarbakir usw.?
Die Leute (Kurden) werden aus Höflichkeit nichts gegen die Türkei sagen, und dieses Verhalten verpacken Sie dann in ihr ''Die-Kurden-sind-unsere-Brüder-und-sind-gegen-HDP-und-bla-bla'' Mist zusammen
Wenn Sie mal wirklich unter Kurden sind, und die merken, dass Sie Verständnis für ihre Lage haben, werden sich deren Zungen lockern und die Kurden werden ihren Unmut auch zeigen - gegenüber Erdogan und der Türkischen Regierung versteht sich ^^

Und dann wird keiner mehr was gegen die Türkei oder die Türken haben, aber dass die Welt so denkt, über die Türkei, dafür ist die Türkische Regierung selber verantwortlich und sie werden es nicht gerne hören: auch solche 'Vertreter' wie Sie tragen dazu viel bei!

Wie kommt es das Deutschland aus seiner Vergangenheit lernen/aufarbeiten konnte?
Und viele Türken noch nicht mal ansatzweise etwas über ihre richtige Geschichte wissen?
Viele schwärmen ja von einem Neo-Osmanischen Reich, tja wussten Sie aber dass die Kurden zu jener Zeit, unter der Herrschaft der Osmanen, ihre eigenen unabhängigen Fürstentümer hatten?

Gruß Allosaurus

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.05.2022 16:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten