Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Bestie Krieg und das Versagen der Diplomaten

ähnlich wie ein supergau eine art krebsgeschwür ist, so ist ein krieg wie eine offene wunde, die nicht mehr verheilen kann.

übrigens auf planetarer ebene vergleichbar mit dem klimawandel.

die sogenannten "eliten" haben sich jahrzehntelang weltweit dumm und dämlich verdient, deren einkommen, gewinne und renditen wachsen im rekordtempo, während parallel lächerliche gehaltserhöhungen in quasi sämtlichen arbeitsbranchen durch die inflation nicht nur nivelliert, sondern annhiliert werden.

auf gut deutsch gesagt: verdienst du einen cent mehr, zieht man dir mit ziemlich fiesen tricks danach mindestens zehn cent mehr aus der tasche.

das ist nicht nur im kapitalismus, sondern auch im kommunismus und sozialismus so.

- im kapitalismus herrscht immerhin noch so eine art wettbewerb.

- im kommunismus diktiert der diktator wer erfolgreich sein darf.

- im sozialismus werden die anführer stets von den gierigen beseitigt.

man braucht sehr viel zeit, um das alles überhaupt verstehen zu können. mir ging es nicht anders,

meiner meinung nach ist die soziale marktwirtschaft in kombination mit demokratie die ideale staatsform. und mit "staat" meine ich die gesamte menschheit als solche, denn du bist der staat!

wenn jeder sich so entfalten könnte und dürfte, ohne dabei heimlich ein gigantisches privates vermögen anhäufen zu können und zu dürfen, dann wäre die ganze welt der berühmte garten eden, also ein paradies für alle menschen, tiere und pflanzen.

diese welt benötigt diesbezüglich dringend einen konsens, aber das problem sind die gierigen.

wer sind diese "gierigen"?

die antwort ist relativ einfach: es sind die übertrieben reichen, es sind die superbonzen, die noch reicher und mächtiger werden wollen, als die anderen reichen und mächtigen der welt.

rusputin ist aktuell das beste beispiel dieser sorte von superbonzen:

Jetzt berichtet der russische Telegram-Kanal General SVR, dem mehr als 200.000 User folgen und den die Daily Mail aufgreift, dass Wladimir Putin seine Tochter Katerina Tichonowa (auch: Tikhonova) zur Chefin der Präsidentenpartei Geeintes Russland machen will.

nur so ein typisches beispiel...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten