Einige veritable Quellen zum Ukrainekonflikt:
Andrei Martyanov's Blog + YT Kanal. (Andrei Martyanov ist ex russischer Marineoffizier, der in den USA lebt, dort zahlreiche erfolgreiche Bücher über russ./US-Militärtechnik und Taktik veröffentlicht hat. Er beschreibt nicht nur russ. Militärtechnik sondern zeigt u.A. wie Militäroperationen mathematisch berechnet werden).
Blog von Larry C. Johnson, ein ex-CIA und Pentagon Mitarbeiter, langjähriger militärischer Berater/Planer. Ähnlich wie Andrei Martyanov geht er sowohl auf taktische/strategische Kriegsführung der NATO/USA/Russland ein.
The Dreizin Report, Blog und hochinteressanter YT/Rumble Kanal (gerade ein Videobeitrag über die "Wunderwaffe" HIMARS erscheinen!!). Ist ein amerikanischer Ex-Militärs mit sehr realistischer Berichterstattung über Kriegsführung,Technik aller Konfliktparteien und Verlauf der militär. Auseinadersetzung uf ukr. Boden.
Über Geopolitik schreiben Pepe Escobar, Therry Maisson (voltairenet) u. Elijah Magnier ausgezeichnete Beiträge.
Ferner wäre noch der YT-Kanal The Duran zu nennen. Es gibt ein weiteres Dutzend ausgezeichneter Twitter Accounts, die ich seit den Syrien/Lybien Krieg verfolge. Kann ich auf Wunsch auch noch einmal nennen - hatte ich hier bereits alles während des Syrien Krieges gepostet. Wer gerne Video-Beiträge über Kriegshandlungen sich anschaut kann den Telegrammkanal intelslava besuchen ("Intel slava is a Russian News aggregator who covers Conflicts/Geopolitics and urgent news from around the world.")
Kurzkommentar zu Hr. F. Rötzers Beitrag: er bleibt weit hinter der für die Ukraine so desaströsen milit., wirtschaftlichen u. politischen Situation zurück. Mehr Infos als er in seinem Artikel bringt kann man derzeit auf TP wohl (noch?) nicht veröffentlichen.
PS: mein Beitrag war eigentlich als Antwort auf Makrovir's Post gedacht, der komischerweise urplötzlich verschwunden ist ...