Ansicht umschalten
Avatar von Nur Buchstaben und Ziffern
  • Nur Buchstaben und Ziffern

130 Beiträge seit 21.05.2022

Gewinnen, Verlieren, Nacktheit und Presse - eine Polemik

Eingangs will ich sagen, daß "Die Russen" offensichtlich am "Gewinnen" sind.
Diese Einschätzung (meinerseits) erschloß ich aus den gestrigen und heutigen Pressemeldungen in D, welche man diesbezüglich "natürlich", wie man es als gelernter DDR-Bürger gewohnt war, mit "zwischen den Zeilen lesen" betrachten sollten.
Ebenfalls erschließe ich das "am Gewinnen" aus diesem Artikel hier.

Etwas konkreter:
Was heißt eigentlich "Gewinnen" bzgl. dessen, was "die Russen"/"der Puntin" als "Gewinnen" betrachten würde?
- Die "Separatisten"-Gebiete zu kontrollieren, würde ich als "Gewinn" für "die Russen" betrachten
- Krim ist eh gegessen
- Odessa ist eine offene Frage - im Westen wird behauptet, daß "der Russe" auch Odessa haben will. Ob das stimmt ist m.E. offen
- Die gesamte Ukraine einnehmen/vernichten wird "den Russen" ebenfalls immer wieder unterstellt - ich glaube diese Unterstellungen nicht.

Nach obigen, kurzen Anmerkungen nunmehr zum "Verlieren":

- Die Selenskies haben bereits verloren

- Die €U, mit ihrer "Strategie" ebenfalls

- Die Menschen in D werden massiv verlieren - wenn diese €U (vdL)und Baerbock/Habeck ihren "Kurs" weiter verfolgen

Zu dem Komplex empfehle ich mal diesen Artikel aus "Neues Deutschland":
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1164189.ukraine-krieg-europas-historische-verantwortung.html?action=print
Ein Schlüsselsatz im Artikel ist hervorzuheben – ZITAT:
Ein europäisches
Sicherheitssystem, das Russland nicht einbezieht, ist schlicht Realitätsverweigerung bzw. -flucht und kann dem europäischen Frieden nie dienlich sein.

Sagte ein Chinese - und ich bin derselben Meinung.

So, jetzt hab ich zu all den Keywords im Titel meines Posts kurz referiert, nur zur "Nacktheit" noch nicht.
Ich wollte hier auf "unsere" Außenministerin und deren Äußerungen in den letzten Tagen hinweisen -> im Sinne: Diese Kaiser:In ist nackt - im Sinne des Märchens.
War sie ja früher schon, nur:
Die Normalen, welche das erkannt haben, werden nicht gehört.
Im Märchen war es anders - nu ja, schaun mer mal...

Grüezi

Bewerten
- +
Ansicht umschalten