Volle Zustimmung.
Die Medien werden dabei beherrscht von Kindsköpfen, die sich der simplen Frage nicht stellen wollen, wie das mit der Logistik bis zur Front eigentlich klappen soll.
....
Ich bin mal gespannt, wann die Realität wieder Einzug hält und wie man dem Publikum erklären will, welchen Unsinn man die letzten Monate erzählt hat.
Ich behaupte mal, dass das nicht alles Kindsköpfe sind und es sicher auch einige Journalisten gibt die zumindest einen Hauch Ahnung von Wehrtechnik haben oder zumindest wissen wenn sie um eine fundierte Meinung zu dem Thema fragen könnten.
Es geht hier schon lange nicht mehr um realistische / objektive Berichterstattung, es geht um die Projizierung vom Anfangs genannten Mythos:
"Die Ukraine wird/muss siegen!"
Für jedes MLRS braucht man einen LKW für die Munition und einen weiteren für den Sprit und zwar ständig. Weiter: Man braucht auch Ersatzteile und Spezialisten, die mit der Mechanik und Elektronik umgehen können und um so zusammengewürfelter das Arsenal, desto komplexer wird es.
Ich habe mir außerdem spaßeshalber auf youtube das nachladen dieses MLRS angeschaut. Holy shit. So viel Zeit hat man nur, wenn man die absolute Luftüberlegenheit hat.
Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit:
Gib mal "mlrs battery organization" in eine Suchmaschine deiner Wahl ein.
Eine Batterie besteht aus 9 Werfern, benötigt aber zusätzlich noch 55 (!) Fahrzeuge für die Versorgung / Funktionalität.
Die muss man erst mal irgendwo versteckt bekommen, ohne dass der Gegner die aufklärt.