Ansicht umschalten
Avatar von Krull13
  • Krull13

138 Beiträge seit 14.01.2021

die letzte Kugel im Lauf muß treffen!

Derr Ukraine Krieg ist meiner Meinung nach von beiden Seiten gewollt. Die Russen haben jetzt die Möglichkeit aller Welt zu zeigen, das die Drohungen der Nato nicht zum Erfolg führen. Die Weltwirtschaft wird sich viel stärker an Asien und den Rohstofflieferanten orientieren, und der Dollar wird seine Funktion als Leitwährung verlieren.

Deutschland erweckt derzeit den Eindruck( die deutsche Politik!) , das wir von unfähigen realitätsfernen Menschen regiert und in den Abgrund geführt werden. Man sollte diesem Spin auf gar keinen Fall auf den Leim gehen!

in den letzten 20 Jahren bestand das Geschäftsmodell der deutschen Wirtschaft darin, sich durch Lohndumping im eigenen Land, versteckt in der Gemeinschaftswährung Euro, als Exportweltmeister die besten Bedingungen zu ergaunern. Und wenn das nicht reichte, durch staatlich gedeckten Betrug (Abgasaffäre) oben drein abzusahnen.

der Fast-Maximalcrash im Septembetr 2019(Interbankenkrise) und der nicht mehr zu relativierende Shock an den Absatzmärkten(Überproduktionskrise) bei gleichzeitiger, durch das Klimachaos verursachter Probleme bei der Nachrungsmittelversorgung, schrie förmlich nach neuen Spielregeln.

China hat die in Europa und Amerika vorbereiteten Strukturen einer Gesundheitsdiktatur mit Etablierung einer parallelen Digitaldiktatur in der Tradition fernöstlicher Kampftechniken ausgenutzt. Die "Freisetzung" einer Krankheit mit Pandemiepotential zu einem von ihnen gewählten Zeitpunkt hat größtmögliches Chaos und Schaden in den westlichen Industriestaaten ausgelöst. Die Neuordnung von globalen Lieferketten, bzw das Testen von Unterbrechungen derselben ( Lockdowns in Shanghai etc.) kann man derzeit sehr klar beobachten.

Die Eskalation in Europa die mit einem Krieg und den daraus entstehenden Rohstoffschocks beste Vorraussetzung für den Umbau von Produktion und Gesdellschaft schafft, wird vor allem von Deutschland genutzt.Auch ohne Corona und Krieg stand die deutsche Automobilindustrie und der Maschinenbau, der Energiesektor und die Finanzwirtschaft vor dem Zusammenbruch. Sämtliche Härten die eh über die Bevölkerung gekommen wären, können nun dem Krieg in die Schuhe geschoben werden, und Russland/ China spielt aus eigenen Interessen bei diesem Spiel mit.

Der umbau der deutschen Wirtschaft der jetzt ja "Sachzwängen" unterliegt, kann mit aller menschlicher Härte durchgeführt werden.
Betriebsschliessungen und Umstrukturierung, Aufhebung von Naturschutz, um wie in der dritten Welt produzieren zu können, dem Deutschen den so phallisch verehrten "Verbrenner" mit Soundgenerator wegnehmen zu können, und mit maximaler Brutalität neue Industrien aufzubauen, ist jetzt möglich, ohne das der Michel murrt.#

Die Konzentration von Kleinvermögen( Häuser, Grundstücke, Aktien) in die Hände weniger, die absolute Auspressung der Menschen durch Mieten, Energiepreise und Inflation bei allem aber vor allem Nahrungsmittel nimmt jetzt seinen Lauf. Die neue Gesellschaft wird weder eine Zweidrittel-Gesellschaft sein wie in den 80ern und 90ern, und auch keine Fifty/fifty Gesellschaft. 10 zu 90 wird wohl das Ergebnis sein.
Die Ressourcen für die 10 % reservieren und den Rest in Angst und Druck frühzeitig auspressen, damit wir über Rente gar nicht maeh reden müssen( oder Pflegekräfte, die es nicht gibt).

Nichts kam der deutschen Oligarchie mehr gelegen, als der Kreigsausbruch in der Ukraine. Diese armen Schweine werden sich für alle Zeiten verschuden, das Land Ukraine wird endgültig ausgeplündert, und alle die nicht im dann russischen Teil der Ukraine leben wwerden auch keinen Grund und Boden mehr besitzen und dadurch nie wieder auf einen grünen Zweig kommen.

Was Herr Rötzer nicht so deutlich sagen konnte/wollte ist, das beide Seiten eine Oligarchenschicht haben, die sich die Hände reibt und ihre Vorteile jeweils gegen das EIGENE VOLK durchsetzt.

Die paar toten Soldaten machen an der globalen Überbevölkerung eh nichts, da helfen Millionen von Hungertoten schon eher die Ressourcen für die 10% zu sichern!

also alles läuft im grünen Bereich für die Reichen und Mächtigen(wie Warren Buffet schon sagte, es herrscht Krieg zwischen den Klassen, und seine Klasse gewinnt)und der Rest wird am Arsch sein
Bestellt-geliefert!

Das einzige was nicht passieren darf, wäre natürlich, das eine echte Pandemie ausbricht. Eine Krankheit die tatsächlich unbekant ist und gegen die es nicht schon vorher erprobte Mittel gibt( nein ich spreche nicht von unwirksamen und schädlichen "Impfstoffen" sondern von den medikamenten, die die "Eingeweihten" bekommen. Herzlichen Glückwunsch der Queen!) Das könnte unsere Chaosplaner kalt erwischen.

Wenn Öl und Gas noch 200-300 Jahre reichen soll, dürfen wir jährlich eben nur einen Bruchteil verbrauchen. Über die langeZeit kann dann auch das Klimachaos leichter bewältigt werden. das klingt doch nach nem Plan, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten