Ansicht umschalten
  • darklight42

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2020

Re: Impfpflicht

kid1212 schrieb am 13.01.2021 18:00:

Nur weil der Soeder feuchte Träume hat?

Ich hoffe du wirst damit recht behalten. Aber es ist Wahlkampf. Und meine Hoffnung ist schon längst gestorben.

Allerdings wirst du ungeimpft mit Einschränkungen rechnen müssen.

Das ist die Impfpflicht durch die Hintertür.

Keiner mit Hausrecht muss dich rein lassen und wenn das Reiseland deiner Wahl einen Impfnachweis verlangt, wirst du da nicht rein kommen, ohne Impfung.

Ich habe mich letztes Jahr mal beschweren wollen, wegen der 10 Fingerabdrücke in Thailand. Der Grenzbeamte sagte mir:"Da ist die Tür"!

Hausrecht ist Hausrecht. Gesetz/Verordnung was ganz was anderes.
Sehn wir mal wie lange die durchhalten die durch Hausrecht darauf bestehen, meinen Impfpass sehen zu wollen.
Da stehen Gesetze drüber daß ich das nicht zeigen muß. Die können die Tür zeigen ja, aber je mehr Leute - geimpft oder nicht geimpft - darauf bestehen ihre intimen Daten, hier Gesundheitsdaten nicht jedem dahergelaufenem Kassierer vorzeigen zu wollen, desto prekärer wirds. Ich sags mal polemisch: Wenn Sterne-Restaurant Nobel-Schröder den Impfpass sehen will, Döner-Pizza-Ali neben an aber nicht, wer glaubst du wird länger durchhalten?

Was Reisen in Länder betrifft:
1. Ja das mit den Fingerabdrücken ist auch schon ein riesen Skandal, aber das verlangen auf Nachweis von sowas is ne andere Hausnummer. Als ich beruflich in die USA MUSSTE, wollte der auch trotz biometischem Reisepass noch meine ganze Patschehand scannen. Hab ich mitgemacht weil ich mir dachte, macht den Kohl eh nemme fett. Hätte aber auch kein Problem gehabt wenn der mich in den nächsten Flieger zurückgeschickt hätte. Wollte da eh net hin.
2. Bei Urlaubsreisen kann man sich vorher erkundigen was die Länder für Vorschriften haben. Die Webseite des Auswärtigen Amtes der BRD konsultiere ich grundsätzlich vor jeder Reise. Und auch hier denke ich werden sich wohl einige Urlaubsländer überlegen welche Bedingungen sie aufstellen. Manche Leben ja fast nur vom Tourismus. Schweden soll ja sehr schön sein ;-)

Also einfach mal n bisschen runterkühlen und abwarten. Und nicht mit voreilendem und falschverstandenem Gehorsam voranpreschen ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten