Ansicht umschalten
Avatar von matthias maria
  • matthias maria

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2018

Re: Kann mir einer mal

kid1212 schrieb am 13.01.2021 17:01:

das Theater wegen der Pflegkräfte erklären?

Das "Theater" ist mehr eine *Inszenierung*. Tatsächlich ist die Impf-Akzeptanz beim medizinischen Personal grundsätzlich nicht stark verbreitet - und nur geringfügig stärker als in der Gesamtbevölkerung ausgeprägt. Die Grippeschutzimpfung nehmen nur 60 % der Ärzte und nur 30% der Pflegekräfte wahr. Die Impfbereitschaft in Deutschland ist noch geringer! Nur knapp ein Drittel der über 65 jährigen werden jährlich in D. gegen Grippe geimpft.

Daher ist *das* "Theater" *normal*!

Und nicht vergessen, vor kurzem noch *verunglimpften* deutsche Medien und Politik die russische Impfkampagne und auch die Operation Warp Speed!

Es gibt derzeit noch keinerlei Erkenntnisse, ob eine geimpfte Pflegekraft nicht infektiös sein kann und so die nicht geimpften Heimbewohner ansteckt.

Doch, es gibt bereits Studien zu den einzelnen Impfstoffen. Grundsätzlich wird jedoch davon ausgegangen, das die Impfung nur vor einer symptomatischen Erkrankung schützt - aber nicht die Verbreitung von Viren verhindert (sondern bestenfalls vermindert).

Wenn schon impfen, Danny doch die Bewohner und nicht die Pfleger. Die muss man testen und nicht impfen.

Die Impfstrategie einzelner Staaten unterscheiden sich sehr - auch abhängig vom zur Verfügung stehenden Impfstoff. Die RF hat beispielsweise die über 60 jährigen zunächst ausgelassen. Einige US Bundesstaaten verstärken inzwischen ihre Impfkampagne auf die Zielgruppe *Kinder*.

Die Begründung, erkrankte Pflegekräfte würden ausfallen, mag schlüssig sein, nur ist das doch keine Begründung warum man in Thüringen bis jetzt gerade mal etwas mehr als 1000 Alte und 6x so viele "Pflegekräfte" geimpft hat. Die Alten sind die, die sterben.

Das Vertrauen des medizinischen Personal in die Politik dürfte sich in letzter Zeit kaum verstärkt haben. Eine seriöse Impfkampagne ist nicht erkennbar. Versprechen wurden nicht eingehalten. Das Risiko sich mehrmals zu infizieren dürfte beim Pflegepersonal besonders hoch sein. In China und in den Staaten sind aus diesen Personengruppen besonders viele Erkrankte und Verstorbene zu beklagen.

In den Staaten erkranken und versterben aktuell ungewöhnlich viele junge Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten