Zahlen helfen schrieb am 13.01.2021 17:38:
Ist für mich an der Stelle nicht wirklich relevant.
Völlig richtig -- für mich auch nicht.
"Unterkomplex"? Das ist neu, ebenso wie "infantil". Ich erspare hier dem Forum irgendwelche Auslassungen über ungesichtere Daten, die unter "Verschwörungstheorie" fallen. Also nur die nackten Fakten - und die sprechen eine eindeutige Sprache. Ich hab ja nicht unter einem Stein gelebt, ich war ja die letzten Monate genaos dabei wie Sie. Endergebnis, gern "infantil formuliert": "die Gosch geht auf, die Lüg' kommt raus". Im historischen Kontext bemüh' ich gern auch Adenauer, der gesagt haben soll: "was kümmert mich das Geschwätz von gestern".
Schauen Sie, wenn Sie etwas weniger tippen und dafür etwas mehr lesen und denken würden, würden Sie womöglich auch bemerken, dass ich mich ausdrücklich auf den politischen Teil Ihrer Ausführungen bezogen habe und nicht auf Daten zu Impfungen oder Ausführungen zu Risiken der Impfstoffentwicklung. Letztere haben ja nur wiederholt, was ich eh schon gesagt hatte, sind also völlig korrekt und weder unterkomplex noch infantil.
Dann müssen Sie das eben spezifizieren.
Überdies halte ich den Wunsch zur Rückkehr zu Grundgesetz, Rechtsstaat, Sozialstaat sowie juristische Aufarbeitung (auch in Sachen Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund des Umgangs mit der Impfung) nicht für "infantil" sondern zwingend erforderlich.
Man hat '89 keinen "einfach so" ziehen lassen. Ich denke, wir sollten unserer historischen Verantwortung bewusst werden und auch '21 keine Sünde ungesühnt lassen. Auf Vergleiche mit "dunklen Jahren" verzichte ich weiterhin, auch wenn die gewollt aufgebaute Pogromstimmung gegen Impfverweigerer mir nicht entgangen ist.