Offensichtlich besteht kein Bedarf, und man ist mit seiner MI zufrieden - oder man hat Bedenken ggü. der KI, mag sie aber nicht aussprechen und hält sich zurück.
Aber: Während die Firmen immer mehr Dienstleistungen von den Kunden selbst erledigen lassen, sind deren "Schnittstellen" unterirdisch schlecht programmiert!
--> jeder ist schon mal verzweifelt an den gnadenlosen Telefon-Abfragemaschinen, mit denen Firmen angeblich ihren "Service" bieten!
Der Kunde hat die Aufgabe, die Produkte zu kaufen und danach den Mund zu halten und sich auch sonst in keiner Weise zu rühren! Der Kunde ist also ein Störfaktor, und den kann man mit KI trefflich in die Flucht schlagen.
--> schöne neue Welt - da kann die EU in Brüssel noch so tolle Verbraucherschutzgesetze erarbeiten und verkünden - die Käufer werden zu Automaten, ob sie es wollen oder nicht.
Mein Vorschlag: Solange noch Verbraucherzentralen existieren mit Menschen darin, sollte man sich bei denen über diese seelenlose Behandlung beschweren.
Man kann beschließen, die Produkte einer Firma XY nie mehr zu kaufen, aber da die Firmen sich ja beobachten und gegenseitig nachäffen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die KI alle Kunden rausgeKIckt haben wird.