Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Die dümmste Energiepolitk der Welt gibt es eben nur in Deutschland -->korrek

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 16:18:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 14:09:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 12:55:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 12:36:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 12:31:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 12:18:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 11:57:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 11:51:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 11:41:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 11:24:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 11:15:

Radio Controlled schrieb am 24.09.2022 10:33:

aber nur weil die Politik in Bezug auf die Energiewende auf ganzer Linie versagt hat.

Sagen wir mal so ALLE Länder der Welt die nicht die Energeiwende mit der Brechstange versucht haben stehen besser da.

Die Deutschen haben natürlich immer noch kein Lösung für das Speichern - und es wird auch keine geben absehbar vor allem in den Dimensionen.

Naja... Die Energiewende besteht ja nicht nur aus Speichertechnologie nicht wahr? :-)

Nun es ist halt nur ein Teil ohne das es nicht geht

Wie will man Sonst Energie bereitstellen wenn die Menschen die brauchen und gerade nicht genug erzeugt wird.

Der Mensch besteht auch nicht nur aus Kopf und trotzdem ist er nur noch ein Zellhaufen ohne Funktion sobald man den abschneidet.

richtig, es ist ein Teil des ganzen... :-) Und daran wird gearbeitet aber das ändert nichts daran, dass in anderen Teilen noch so viel Luft nach oben ist ohne das es notwendig ist sich auf die Speichertechnologie zu fixieren und dabei die Hände in den Schoß zu legen

Ohne Speicher ist der Rest nur nutzloser Aktionismus.

Es macht auch keinen Sinn mit abgeschnittenem Kopf den Rest des Körpers ins Fitnessstudio zu werfen damit die Beinmuskeln trainiert werden.

Was natürlich kompletter Unsinn ist... :-) Also mal abgesehen davon, dass es bereits Speichertechnologien gibt.

Ja es gibt auch bereits 300 m^Penthäuser für 10.000.000 in der Münchner Innenstadt für Milliardäre auch da bringt so realitätsferners abgehobenes Elfenbeintumgerede es "gibt doch was" nichts für Mencnen mit maximal mittleren Einkommen, die in einer Grosstadt Wohnraum suchen.

Die Menschen werden sobald die Enrgiepreise voll durchschlagen natürlich zunehmend vergleichen wie stehen die Menschen in Ländern da die keine Energiewende mit der Brechstange verucht haben

Und dann ist das reine Schönwetter Energiewende Gerede _ ja alles kein Problem da werdne andere schon rechtzeitig was herbeizauben - halt vorbei...

:-) Die Energiewende mit der Brechstange ist natürlich Unsinn und aktuell ja eher der Politischen Situation, also der Reaktion des Russischen Angriffs auf die Ukraine geschuldet.
Deutschland hatte ~30 Jahre Zeit für eine Energiewende ohne Brechstange aber passiert ist nix... im Gegenteil. Deutschland hat die technologische Führung in der Solarbranche ohne Not an China abgegeben und mal eben 100.000 Jobs vernichtet.
Und mal abgesehen davon gibt so viel was ohne große Einschränkungen für die Menschen gemacht werden kann um Energie und damit auch fossile Brennstoffe zu sparen...

Weil man keine Speicher hjat ist man um ejdne Prie sgela was es kostet auf Gaskraftwerke als schnell Lüppckenfüller angewiesen.

Das ist doch nur ein Dolchstossmärchen.

Die dt Solarindustie ist gestorben weil sie nur von dt Subventionen durch die Steuerzahler für PV indirekt gelebt hat

Sobald Solarzellen nicht mehr nur vom dt Steuerzahle bezahlten Luxusobjekte für Deutschland waren ist Deutschland rausgeflogen - da ist alles - und zwar zu Recht.

Energiepreise waren schon damals in Deutschland viel zu hoch für die Vorproukte der Solarzallen. Vor allem China konnte Solarzellen für die Welt halbwegs günstig bauen - weil man dafür billigen Kohlestrom genutzt hat.

Deutschland war also mal nicht führend in der Solarbranche und es sind keine 100.000 Arbeitsplätze verlorgen gegangen? Aus welchem prallel Universum schreibst Du? :-)

Ich hab gesagt Deutschland war nie wirklich führend im internationalen Massenbereich.

"Markführerschaft" Deutschlands war halt nur in dem Zeitpunkt als es keine Konkurrenz gab, weil kein anders Land seine PV Käufer so mit Steurgeldern zugeworfen hat, dass der Preis der PV Anlagen fast egal war.

Das war die Zeit der "Marktführerschaft" - als es keinen echten Markt gab xD.

Für alle anderen Märkte ohne die Luxus Mega Subventionen waren dt Anlagen nie wirklich so interessant und auch nicht mehr für die Deutschen als es dann Konkurrenz gab - obwohl man durch Importzölle die PV Module versucht hat extrem zu verteuern also wieder versucht hat die Arbeit weiter mit Steuergeldern zu bezahlen.

Hätte man die PV Arbeiter gleich dann beim Aufkommen der chinesichen Konkurrenz heimgeschickt und voll bezahlt und dafür wegen der wesentlich günstigeren chinesichen Module die EEG Kosten damals nach unten angepasst wäre das sicher günstiger gewesen für die Bevölkerung.

Die Arbeiter der dt PV Branche waren nunmal immer eine Art von "Sozialtransferempfänger" unmittelbar von Anfang bis Ende durch direkte und indirekte Subventionen und Co - und auch daduch das jeder der PV wollte für chinesiche Module durch "Strafzölle" und damit künstliche Abzocke sehr viel mehr abdrücken musste.

:-D so kann man das natürlich auch umdichten....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten