Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Na endlich!

Artur_B schrieb am 24.09.2022 17:27:

GordonHannes schrieb am 24.09.2022 16:45:

Äh da muss man doch nicht spekulieren, das sieht man an allen anderen Ländern der Welt die mehr Kohle etc nutzen - der Strompreis wäre um ein vielfaches günstiger xD

Ja klar, wenn die Kohle subventioniert wird, ist sie billiger. Was meinst Du, was Du zahlen würdest, wenn die Pannenserie in Datteln auf den Strompreis geschlagen würde? Dasselbe wie zuvor in Mannheim. Aber da hat Papa Staat immer ein offenes Portemonaie.

Während man bei den Erneuerbaren alle Kosten sofort auf den Strompreis schlagen muss. Aktive Wahlkampfhilfe für die AfD.

Wenn man wissen will was Kohlestrom kostet schaut man natürlich in den Ländern, die kompetent sind Deutschland ist objektiv der grösste Versager bei Energiepreisen der Welt, die Deutschen verstehen offensichtlich nichts von dem Thema.

Versager sind nie eine sinnvolle Referenz, wenn alle anderen deutlich besser sind - auch in der Schule schreibt doch niemand vom grössten Sitzenbleiber ab xD weild as was der liefert ist nunmal im besten Fall per Zufall richtig.

Der grösste Posten dass man eine fossilen Kraftwerkspark mitlaufen/einsatzbereit lassen muss um die Schankungen von EE auszugleichen erscheint keineswegs unter EE auf der Rechnung da ist schlicht und einfach falsch, dass bei EE die Kosten transparent wären - EE ist der Weltmeister im Sozialisieren, denn folgendes gilt:

EE heisst: so ihr müsst unseren Strom immer zum "sinnvoll nutzbar Preis" kaufen egal ob ihr den wollt oder wegwerfen müsst, wenn wir welchen haben - und haben wir keinen Strom ist es uns doch komplett egal woher ihr dann euren Strom, den ihr braucht bekommt - das ist dann allein euer Problem.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2022 19:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten