GordonHannes schrieb am 25.09.2022 16:20:
Radio Controlled schrieb am 25.09.2022 15:55:
GordonHannes schrieb am 25.09.2022 15:49:
Radio Controlled schrieb am 25.09.2022 13:45:
GordonHannes schrieb am 25.09.2022 12:52:
Radio Controlled schrieb am 25.09.2022 11:30:
GordonHannes schrieb am 25.09.2022 11:18:
Radio Controlled schrieb am 25.09.2022 10:21:
GordonHannes schrieb am 25.09.2022 10:18:
Radio Controlled schrieb am 25.09.2022 08:58:
Und warum beschweren sich dann alle über die Politiker die ja nix gelernt haben?! :-)
Na weil vor allem westliche Poilitiker aus Grössenwahnvorstellungen - siehe Habeck - oft versuchen selber was zusammenzumurksen statt auf Fachleute zu hören.
Die beschweren sich also zu Recht nicht nur darüber der Politker hat nichts gelernt sondern darüber der Politiker hat nichts gelernt und ist gleichzeitig aber zu dumm/stolz/grössenwahnsinnig Fachleute um Rat zu fragen - nur das wäre halt zu lang - und jeder weiss ja dass das gemeint ist.
Wie das mit den Fachleuten so läuft konnte man ja bestens an Flinten Uschi sehen :-)
Aber mal abgesehen davon warnen so gut wie alle Wissenschaftler vor dem Klimawandel und den Folge und dem schädlichen Einfluss der Menschen auf das Klima.
Vermutlich gibt es wenig Bereiche wo sich so viel Wissenschaftler einig sind.Ja und trotzdem können gerade ärmere Länder für sich zu dem Schluss kommen dass mehr Arbeitsplätze Industrie und Wohlstand (viel viel) mehr Menschen das Leben retten durch z.b. Zugang zu sauberem Wasser, besserer Nahrung, Medikamente., Bildung etc etc. als durch Klimawandel gefährdet sind.
Niemand ist doch dort so dumm eine Sache nur aus einem einzigen Blickwinkel zu betrachten?
:-) tja, dann glauben eben diese "ärmeren" Länder sie wären schlauer als die Mehrheit der Wissenschaftler... Vermutlich eine sehr dumme Idee und kurzsichtig dazu.
Gerade in Bezug auf sauberes Wasser ist der Klimawandel eine große Bedrohung für Milliarden Menschen.
Für Entsalzungsanlagen z.B. braucht man massig rund um die Uhr bezahlbare Energie.
Für Medikamente Bildung Unis Medizin und medizinische Infrastruktur und bessere Nahrung braucht es einen gewissen Wohlstand.
Die Wahrscheinlichkeit dass alle diese Länder falsch liegen in ihrer Abwägung und Du richig ist einfach 0 - oder weniger.
Ja aus Sicht eine Kliambesorgten aus seiner Blase der nur den Klimaaspekt sieht ist das so, dass das, was die machen unverständlich ist - genauso wie ein Virologe sicher meint alle Menschen 4 Wochen in Einzelhaft einsperren ist sinnvoll - klar ist es das wenn man aus seiner Sicht das sieht - aber so simples "Denken" reicht halt nicht für die reale Welt.
Nunja, offenbar glaubst Du hier besser bescheid zu wissen als der größte Teil der hierfür relevanten Wissenschaft... das ist schon drollig :-)
Lern einfach lesen
Ich habe geschrieben ich traue den vielen Menschen die in den vielen Ländern die Abwägungen für ihre Lage getroffen haben was Priorität hat nehr Kompetenz zu als Dir.
Merken Deine offensichtliche Vorstellung man sei gegen Klimawissenschaft, wenn die nicht immer Nummer 1 für Abwägungen ist die ist so ziemlich der grösste Schwachsinn.
Man kann an Klimawissenschaft glauben und trotzdem andere Aspekte für noch wichtiger halten.
Ich glaub ja auch nicht, dass Du mehr drauf hast als Zahnbelag aber welche Rolle spielt das hier? ;-)
Und keine Ahnung was Du Dir hier für einen Käse zusammenwurstest.... Natürlich gibt es andere Themen als den Klimawandel aber es ist nunmal einfach Fakt, dass der Klimawandel aktuell das größte Problem ist was die Menschheit stemmen muss. Und zwar alle und am besten zusammen.
Das viele Länder das anders sehen ändert auch nichts an dieser Tatsache...Klar für ein Land in dem jetzt viele Menschen heute sterben wegen fehlenden oder schmutzigen Wassers, unzureichender medizinischer Versorgung etc ist Klimawandel das Thema Nummer 1
Oder das Klima ist immer das Allerwichtigste ist das empathielose asoziale Gerede eines weissen Mannes, der von all dem nicht betroffen ist xD und dem wohl Menschen woanders am Arsch vorbeigehen,.
Tja entlarvt würde ich mal sagen - oder?
Wenn der Grund für die Zustände in diesem Land der Klimawandel ist dann wäre es gut, wenn die Menschen dort das begreifen würden und an den Ursachen und nicht an den Symptomen arbeiten.... Und nochmal, vom Klimawandel sind alle Menschen betroffen...
Allerdings bedingt durch den Wohlstand natürlich unterschiedlich stark.