Radio Controlled schrieb am 26.09.2022 08:55:
Die mangelnde Versorgung mit Wasser vor allem sauberem Wassern, unzureichender Nahrung oder gar fehlende Nahrung ist etwas das es seit 100 Jahren in den Gebieten gibt das hat doch nichts mit Klimawandel überall zu tun.
Das kann schon sein wird aber durch den Klimawandel nicht besser....
Fehlende medizinische Versorgung etc hat vor allem mit Wohlstand zu tun denn erst der ermöglicht dass man sich mit Dingern wie Bildung auseinanderset6zt die über das nackte Überleben hinausgehen.
Das ist korrekt aber der Wohlstand wird durch den Klimawandel nicht höher sondern die Verhältnisse werden sich teils dramatisch verschlechtern...
Die Menschen brauchen jetzt Hilfe und kein nutzloses Gerede von empathielosen asozialen Ideologen mit Gerede, das kein einziger davon jemals auch nur im allerentferntesten auch nur minimalst in der Praxis tatsächlich umgesetzt hat, so dass es dort ansatzweise realistisch anwendbar wäre.
Witzig, dass Du hier jetzt mit Hilfe für die Menschen ums Eck kommst.... :-D und an anderer Stelle von nutzlosen und überflüssigen Menschen schreibst.
Merkst Du schon oder? ;-)
Nein man lässt nicht heute Menschen unnötig leiden und sterben weil die sehr vage Möglichkeit besteht dass Klimaweltuntergangsideologen tatsächlich weil auch der dümmste Bauer mal durch Zufall die grössten Kartoffeln erntet recht haben könnten.
Äh ja weil das nichts miteinander zu tun hat.
Jeder Mensch der Empathie hat und damit die Fähigkeit der Abstraktion ist in der Lage Sachverhalte aus anderen Perspektiven zu sehen ausser der eigenen - wirklich jeder!
Du meinst die Aussage so ist x aus der Sicht von y seit natürlich die Aussage so ist x aus "meiner Sicht" weil DU einfach komplett unfähig bist das abstrakt zu sehen und Dein Ego rauzusnehmen.
Du kannst gerne glauben das sei nicht so aber Du hast mehrfach bewiesen dass es so ist dass Du nicht trennen kannst zwischen das ist x aus der Sicht von y und das ist x aus "meiner" Sicht und das nennt sich halt unfähig zur Empathie und Abstrakton - und das reicht dann halt nicht meine Aussagen zu verstehen - jeder Mensch de fähig ist zur Abstraktion und Empathie versteht aber ohne nachzudenken, dass die Aussage der reine Kapitalismus kann auf Menschen verzichten rein gar nichts mit der Meinung desjenigen zu tun haben muss, der die Aussage tätigt.