Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: "andere sollen gefälligst" oder "man" solle gefälligst was tun...

GordonHannes schrieb am 26.09.2022 11:28:

Radio Controlled schrieb am 26.09.2022 10:27:

GordonHannes schrieb am 26.09.2022 10:07:

Radio Controlled schrieb am 26.09.2022 08:55:

Die mangelnde Versorgung mit Wasser vor allem sauberem Wassern, unzureichender Nahrung oder gar fehlende Nahrung ist etwas das es seit 100 Jahren in den Gebieten gibt das hat doch nichts mit Klimawandel überall zu tun.

Das kann schon sein wird aber durch den Klimawandel nicht besser....

Fehlende medizinische Versorgung etc hat vor allem mit Wohlstand zu tun denn erst der ermöglicht dass man sich mit Dingern wie Bildung auseinanderset6zt die über das nackte Überleben hinausgehen.

Das ist korrekt aber der Wohlstand wird durch den Klimawandel nicht höher sondern die Verhältnisse werden sich teils dramatisch verschlechtern...

Die Menschen brauchen jetzt Hilfe und kein nutzloses Gerede von empathielosen asozialen Ideologen mit Gerede, das kein einziger davon jemals auch nur im allerentferntesten auch nur minimalst in der Praxis tatsächlich umgesetzt hat, so dass es dort ansatzweise realistisch anwendbar wäre.

Witzig, dass Du hier jetzt mit Hilfe für die Menschen ums Eck kommst.... :-D und an anderer Stelle von nutzlosen und überflüssigen Menschen schreibst.

Merkst Du schon oder? ;-)

Nein man lässt nicht heute Menschen unnötig leiden und sterben weil die sehr vage Möglichkeit besteht dass Klimaweltuntergangsideologen tatsächlich weil auch der dümmste Bauer mal durch Zufall die grössten Kartoffeln erntet recht haben könnten.

Äh ja weil das nichts miteinander zu tun hat.

Jeder Mensch der Empathie hat und damit die Fähigkeit der Abstraktion ist in der Lage Sachverhalte aus anderen Perspektiven zu sehen ausser der eigenen - wirklich jeder!

Du meinst die Aussage so ist x aus der Sicht von y seit natürlich die Aussage so ist x aus "meiner Sicht" weil DU einfach komplett unfähig bist das abstrakt zu sehen und Dein Ego rauzusnehmen.

Du kannst gerne glauben das sei nicht so aber Du hast mehrfach bewiesen dass es so ist dass Du nicht trennen kannst zwischen das ist x aus der Sicht von y und das ist x aus "meiner" Sicht und das nennt sich halt unfähig zur Empathie und Abstrakton - und das reicht dann halt nicht meine Aussagen zu verstehen - jeder Mensch de fähig ist zur Abstraktion und Empathie versteht aber ohne nachzudenken, dass die Aussage der reine Kapitalismus kann auf Menschen verzichten rein gar nichts mit der Meinung desjenigen zu tun haben muss, der die Aussage tätigt.

Nö, der Klimawandel ist real und nicht wage, da ist sich die Wissenschaft einig auch wenn Du das nicht glauben magst.

Und den Rest von deinem wirren Beitrag lass ich einfach mal so stehen.... :-)

Ein Arzt der also lieber einen Patienten operiert der sonst sterben würde sollte lieber auf dien Klimademo gehen wiel wenn er nicht Klimawandel immer als Nummer 1 setzt ist er doch ein Klimalaugner? Das ist Deine "Denke"

Ich habe wie Du nachlesen kannst gesagt in der Abwägung - was bedeutet ja man sieht Klimawandel als Problem aber zu dem Schluss kommt es gibt aktuell wichtigere Probleme wie das Leben der Menxen das unmittelbar bedroht ist zu retten durch z.b. schnell massig sauberes Wasser etc.

Einfach mal lernen nur weil man in Situation X Klimawandel nicht als Problem Nummer 1 sieht ist man kein Klimawandelleugner - man ist dann maximal ein Sofort-Klimaweltuntergangsideologieleugner.

Die Frage ist aber doch ist für einen "nomalen" Menschen - der natürlich zur Empathie und Abtraktion fähig ist - meine Aussage "wirr" ist ..... also ob der in der Lage sind zu unterscheiden dass "das ist x aus der Sicht von y" und "das ist x aus der subjektiven eigenen Sicht" 2 völlig voneinander unabhängige Dinge sind.

Natürlich würde auch für jemand der unfähig ist für grundlegende Konzepte der Zahlen Rechenregelen und generell Mathematik ein biomische Formel bereits als wirre Hyroglyphen erscheinen - das ist natpürlich so - weil das eine Welt ist von der er kein Teil ist.

Versuch doch zu kommentieren ich fände das lustig wenn jemand der analog nichts von Zahlen Rechenregelen und Mathe versteht erklären will warum die biomische Formel wirres Zeug ist.

Ich glaube bei Deinen "Erklärungen" müsste ich richtig oft lachen xD

Schon bei Deiner Aussgae ja Du hast doch gesagt für den reinen Kapitalismus sind Menschen zum Teil verzichtbar, wie können Dir denn dann selber jetzt Menschen wichtig sein musste ich schon wirklich grinsen wie ein Pferd was das für eine "Logik" ist xD Ganz ehrlich da ist so absurd diese Logik, das ist schon wieder richtig lustig.

Ganz ehrlich, diese Diskussion führt zu nichts... Du bist ein Schwurbler erster Güte, das gestehe ich Dir neidlos zu! :-D
Wobei deine permanenten und kindischen Versuche mich zu beleidigen schon einen gewissen Unterhaltungswert haben... wobei sich das gerade etwas abnutzt und langweilig wird.
Aber nochmal in aller Kürze zur Sache, deine Abwägungen sind sinnlos weil Dir einfach der Überblick über die gesammte Situation fehlt. Eben das klassische Problem was die meisten mit dem Klimawandel so haben... Du bist da also in guter Gesellschaft.
Aber das bedeutet auch, dass die Diskussion mit Dir darüber reine Zeitverschwendung ist.... Viel Spass noch beim Schwurbeln und einen guten Start in die Woche ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten